1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 26. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Nur dann ist es zu spät!
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl


    das kann doch nicht sein,sowas glaube ich nicht,das sind nazimethoden im arbeitslager!
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    JA, natürlich, was denn sonst. 2 Beispiele die heute im Fernsehen kamen, wenn ich mich recht erinnere sogar von den Herren berufsbetroffenen Gewerkschaftern.
    Ein MA führt ein halbstündiges Privatgespräch am Telefon.
    2 MA unterhalten sich in Anwesenheit von Kunden auf polnisch, es wurde zwar nicht extra erwähnt, aber ich geh mal von ner Filiale in Deutschland aus.

    Also mit so einem Verhalten, kriegst du bei jedem anderen AG auch Schwierigkeiten. Ich zumindest war schon in einigen Firmen, aber das hätte niemand toleriert.

    Das erste ist in manchen Firmen schon Grund zur fristlosen Kündigung, das zweite langt allemal für ne Abmahnung.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    und anhand dieser einzelfälle willst du nun eine systhematische überschreitung der gesetze verteidigen?
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Ich glaube nicht einmal das die beiden o. g. Fälle für eine Abmahnung oder gar fristlosen Kündigung reichen. Das ist Unfug. Im Prinzip ist das nix.
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    UND wir sollten nicht aus den augen verlieren, dass es sich hier um die bespitzelung der "MA" handelt und nicht um den umgang mit den bespitzelnden ;)
     
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Alter schwede, die haben sogar die pin-nummern der kunden bei der eingabe ausgespäht!:eek:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Nach dem Bericht im TV gibt es nur 2 LIDL Filialen mit Betriebsrat.
    Der hatte die Kameras abgelehnt.
    Aber wie sieht es bei REWE aus?
    Bei uns wurden alle REWE in den letzten Monaten mit jeder Menge Kameras ausgestattet.
    Offiziell gegen Ladendiebe.
    Auch zwei Monitore gibt es.
    Ein Schelm der schlimmes dabei denkt.
    Im Gegensatz zu LIDL ist bei REWE die Bildqualität sehr gut.
    Die Monitore werden zwar von Kamera zu Kamera durch geschaltet, aber was sonst noch mit dem Bildmaterial passiert weiß da doch auch keiner.
    Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen das es abschreckend wirkt wenn jede Kasse von min. 3 Kameras beobachtet wird.
    Und als Dieb kann ich auf dem Monitor sehen wann der Gang dran ist und wann nicht wo ich die Schnapspulle einstecken will. :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    @Camaro, ist ja das was ich andeutete.Lidl ist eine gut gemachte Schlagzeile und empört die Leute. Aber ist es nicht vielmehr Alltag und existieren nicht überall unangemessen Kontrollmechanismen der Arbeitgeber über die sich nur keiner aufregt?

    Im Prinzip das selbe wie bei der Kameraüberwachung und die künstliche Aufregerdiskussion daraus. Wenn ich sehe wieviel Kameras jetzt schon an Kreuzungen, Plätzen, öffentlichen Verkehrsmittel und eben Supermärkte aufgestellt und betrieben werden... Wer weiß wirklich was mit den Bildern passiert und zu welchem Zweck.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl


    Die wurden von bösen Ausserirdischen installiert, die wollen sehen ob wir schon soweit sind versklavt zu werden aber die werden das Vorhaben bald abbrechen denn noch sind wir zu Doof um Sklaven zu sein....

    Ach Huch, eine Verschwörungstheorie ahhhhhhh...........