1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besoldung Beamte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stef76, 15. August 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Besoldung Beamte

    Die gibt es bei Siemens auch. Aber dort herrscht auch schon fast Beamtenmentalität.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besoldung Beamte

    Hier sehe ich tagsüber keinen schlafen :D und freitags nach Eins sind auch noch welche da.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Besoldung Beamte

    Wir hatten hier mal nen Praktikanten von der Schule, dessen Vater Beamter war. Der Junge ist fast aus allen Wolken gefallen, als wir ihm erzählt haben, dass wir freitags auch bis fünf arbeiten. Konnte der nicht begreifen.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Besoldung Beamte

    Wenn ich schlafe sehe ich auch nicht ob andere schlafen oder nicht. :D

    Die musst du aufwecken, damit sie merken das Feierabend ist. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besoldung Beamte

    Und ich habe regelmäßig Anrufe von "draußen" ;), wo dann gesagt wird "äh ja ich würde sie morgen am Freitag eigentlich nochmal anrufen, aber das ginge erst nach 13.00 Uhr". Mit der unterschwelligen Unterstellung, dass hier nach Eins eh keiner mehr da ist und daher der Anruf ins Leere liefe :D. Wenn ich dann sage "kein Problem" gibt es auch erstmal Staunen.

    So sind halt Vorurteile echt in den Köpfen drin.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Besoldung Beamte

    Na, ich (und die Kollegen) fanden halt damals die Reaktion witzig, der war wirklich total überrascht, das es sowas gibt ;)

    Aber Freitags nach 12 noch beim Finanzamt anzurufen ist wirklich zwecklos. Ich hab schon Gespräche mit Finanzbeamten gehabt, die doch mittendrin tatsächlich gesagt haben, ich müsste am Montag nochmal anrufen, weil sie hätten jetzt Feierabend. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010