1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besoldung Beamte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stef76, 15. August 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Besoldung Beamte

Weiß nicht. Mich öden die Neiddebatten mittlerweile an. Was soll denn dabei rauskommen? Aggressionen, Beleidigungen und Anfeindungen.
    Nach ein paar Seiten kommt Klink und macht das Ding zu. ...nicht sehr sinnvoll, oder? :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2010
  2. ukroll96

ukroll96 Guest

Bin da voll auf Deiner Seite, aber das ist man hier ja mittlerweile gewöhnt, ein Grund meinerseits, kaum noch zu posten, bringt nichts!

Belustigend war dieser unsägliche DDR-Thread im Politforum.

Der reale Wahnsinn.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich wurde hier ja ausgangs nur nach einer Gehaltsstufe gefragt :D. Aber es kommt schon in der Überschrift das Reizwort "Beamte" vor.

Es ist wie immer...läuft die Wirtschaft schlecht und viele sind arbeitslos oder in Minijobs, sind die Beamten die Sesselfurzer, denen man den Job nicht gönnt. Läuft die Wirtschaft gut und man verdient in der freien Wirtschaft sechse netto im Monat bevor man wieder arbeitslos ist, wird die Beamtenschaft ausgelacht, wie dumm man sein kann sein Leben wegzuwerfen und Beamter zu werden, man selber würde sich ja nie dazu herablassen.

4. radio bino

radio bino Guest

Die haben mich gefragt wie viel Alkohol ich so trinke, darauf meinte ich "2 Radler" in der Woche. Das war denen wohl zu wenig. :D

5. AW: Besoldung Beamte

Du hättest nicht schwindeln sollen. Das war der Test. :)

6. doku

doku Guest

Ich hätte mit "gelegentlich" geantwortet! :D

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, da hast Du aber etwas vergessen. Läuft die Wirtschaft gut und man verdient in der freien Wirtschaft gut, dann hört man das Stöhnen der Beamten, dass sie doch viel zu wenig bekommen. :winken:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also von dem stöhnen höre ich hier nix. Und oh Wunder...hier versiegt der Zustrom aus der freien Wirtschaft nicht. Fast alle Neueinstellungen stammen aus der Wirtschaft. Scheint wohl nicht sooooo unattraktiv zu sein, bis 65 nen geregeltes und sicheres Einkommen zu haben.

9. radio bino

radio bino Guest

Auch ist es sehr attraktiv endlich mal ausschlafen zu können. :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dank Gleitender Arbeitszeit durchaus möglich