1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besoldung Beamte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stef76, 15. August 2010.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Besoldung Beamte

    Eigentlich ein geniales Thema. Hier sieht man den geneigten Bild Leser
    und den kein Stück seiner Position augebenden Gewohnheisbeamten.
    Unsere Oberen werden erfreut sein! Wir beschäftigen uns selbst.
    Der der 1800 Euro verdient schlägt auf den der 2200 Euronen verdient
    kräftig ein, priema.
    Ich mag Neid - Debatten!
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Besoldung Beamte

    Mir fehlt der detaillierte Überblick über die Lage der Beamten, z. B. in westlichen Bundesländern.
    Zum Selbstverständnis der Beamten in Sachsen hier etwas aus der Sächsischen Zeitung Online vom 13.8.10:

    Beamtenprotest gegen Weihnachtsgeld-Streichung


    Dresden.
    Mehr als 6000 Beamte in Sachsen haben mit einem Brief gegen die geplante Streichung des Weihnachtsgeldes protestiert. 4000 Schreiben seien bereits an Landtagspräsident Matthias Rößler übergeben worden, teilte der Sächsische Beamtenbund (sbb) am Freitag mit. Die übrigen sollen in den kommenden Tagen per Post eintreffen. Die Streichung des Weihnachtsgeldes ist Teil der Kürzungen, mit dem die Regierung die Ausgaben im Doppelhaushalt 2011/2012 verringern will. Im Vergleich zu 2010 sollen 2011 1,23 und 2012 sogar 1,38 Milliarden Euro weniger ausgegeben werden. Aus Sicht der Beamten trifft die Streichung „die tragenden Säulen unserer Gesellschaft“. (dpa)
     
  3. AW: Besoldung Beamte

    Stimmt. Wer keine zwei linken Hände hat, ist auch beim Wixxxen klar im Vorteil.:)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Besoldung Beamte

    Ich bin eigentlich nicht Neidisch auf Beamte, ich habe auch einige in meinen Bekantenkreis mit denen ich sehr gut auskomme, und die sogar noch besser auf Beamte schimpfen können als nicht Beamte. Besonders auf solche Beamten Kollegen wie Hubble der mit seinen Verhalten einen ganzen Stand ins ***** zieht.

    Die kennen übrigens auch die besten Beamten Witze. ;)
     
  5. AW: Besoldung Beamte

    Ein Beamter kommt nach 39 Dienstjahren zu seinem Chef und will sich
    versetzen lassen.
    Chef : "Lehmann, Sie sitzen jetzt seit 39 Jahren im gleichen Büro und
    wollen sich nun versetzen lassen? "
    Lehmann: "Tja Chef, das ist halt das Zigeunerblut in mir ":D
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Besoldung Beamte


    [​IMG]
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Besoldung Beamte

    Beginnt hier jetzt die nächste Neiddebatte?

    Ich erinnere mich noch gut daran, als ich den Weg in den öffentlichen Dienst wählte, da wurde ich vor zig Jahren ausgelacht, weil es da wenig zu verdienen gab. Viele meiner Schulkameraden meinten, gehe in die freie Wirtschaft, da machste richtig Kohle. Und jetzt jammern mir genau diese Leute die Ohren voll von wegen, ich hätte ja einen sicheren Job, unkündbar etc. Tja, so ist das halt, wenn man in jungen Jahren nur die Kohle im Kopf hat und wenn dann die ersten Alterswehwehchen auftreten, habt ihr halt Pech gehabt.

    Leute, kann ich nur sagen, entscheidet Euch mal langsam, was ihr wollt! Diesen Weg kann jeder einschlagen, der es will. Einfach bewerben, Test bestehen, Leumundsprüfung überstehen, Gesundheitsprüfung überstehen, Studium durchziehen, etc.

    Ich bin froh nach meinem Studium diesen Weg gewählt zu haben, mir macht mein Job Spaß und das ist gut so!

    Aber es ist natürlich einfacher, mit so Sprüchen zu glänzen, alle faul, Sesselpupser etc. Nicht vergessen, solche Leute gibts auch in der freien Wirtschaft.

    Da haste nicht ganz unrecht! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2010
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besoldung Beamte

    Na gut, der ultimative sächsische Polizistenwitz:

    Kommt ein Streifenwagenbesatzung auf eine Kreuzung zugefahren.
    Dort sehen sie ihren Kollegen mit rutergelassenen Hosen ornanieren.
    Als die dessorientierten Kollegen ihn fragen was das soll, antwortet er:

    "Nu habd ihr nisch den Fungschbruch gehert: Sperma ab!"?

    *duckundweg*
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Besoldung Beamte


    Ich hab mich mal für den Vollzug beworben, bin aber beim Psychologischen Test durchgefallen.

    Ich war einfach zu sensibel. :(
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Besoldung Beamte

    Morgens, 7 Uhr. Die Ehefrau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie essen, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas.
    Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster...
    Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatz, musst du heute gar nicht ins Büro fahren?"
    Er springt erschrocken auf: "Mist, ich dachte, ich wäre längst da..."