1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 5. September 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Das ist ein super Tip! Am WE komme ich vielleicht dazu das mit einem Crypoworks Receiver zu probieren ein CI habe ich nicht. Kannst du mit einen Tip geben in welchem Frorum dein Beitrag steht?

    cu Oli
     
  2. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    hi
    ich weiss nicht genau wie ich hier den link hineinsetzen kann darum shcreibe ich dir es mal also in der rubrik Humax dort unter Easytv und pdr 9700 oder so... musste mal schauen
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Ah danke, gefunden. Kannst du mal sagen wie das Menü heißt? Denn ich habe einen Cryptoworks Receiver, da könnte das Menü anders aussehen/heißen. Ist dein Cryptoworks CI ein altes Philips? Welche Software Version hat das CI?

    cu Oli
     
  4. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Ich finde wie die das mit dem Jugendschutz handhaben ist sowieso anfängermässig.Man könnte doch bei der zustellung der Smartcarden dem Zusteller den Ausweis zeigen müssen,dann wäre das alter ja nachgwiesen.Dann könnten die den Pin gleich mit den Smartcarden mitliefern.So ist es ein Postweg hin und her.Man merkt das da nur blutige Anfänger sind.Bei Premiere zeige ich den Ausweis wenn das Packet kommt und fertig,und der Pin ist schon mit dabei.:D Aber es ist ja alles so Easy.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hallo,

    was ich gehört habe hat das einen anderen Grund warum die PIN nicht mitgeliefert wird. Der Verkauf der Karten wäre stark eingschränkt wenn man den Zinnober mit der PIN gleich beim Verkauf machen müsste. Das kann dann jeder Kunde selbst entscheiden ob der PIN gebraucht wird oder nicht. Einige Programme benötigen ja keinen PIN. So kann man die Karten prinzipiell an jedes Kind verkaufen und es gibt keinerlei Konflikte mit dem JS-Gesetz.

    Gruß
    b+b
     
  6. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Ich habe heute den Pin bekommen und der funktioniert gar nicht.Auch kommt bei mir das Bild bei den anderen Kanälen von EasyTV oft gar nicht,ich muss oft den Reciever paar mal ein und ausschalten bis ich mal bei EasyTV ein Bild habe.Ist das sonst noch bei jemanden.Also wenn das schon so angeht denke ich wird Easy TV zumindestens bei mir nicht alt werden.Ich habe schon über 10 Jahre Premiere und noch keinerlei derartigen Probleme gehabt wie bei EasyTV.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hallo Hari05,

    das wichtigste haste vergessen uns zu sagen: was für einen Receiver hast du?
    Die Premiere Kastrate übrigens, gehen nicht korrekt mit easy.TV.....

    Gruß
    b+b
     
  8. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Habe den Festplatten Reciever von Humax ipdr 9800.
     
  9. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Moin,

    mittlerweile habe ich den nervigen Jugendschutz-PIN-Marathon hinter mich gebracht und dachte, ich berichte mal....

    Erst passte die veraltete Adresse bei der Schufa nicht. Der darauf hin angeblich an mich versandte Brief (post-ident) hat mich bis heute nicht erreicht.

    Erst eine Beschwerde bei diesem cool..wasweissich zeigte dann Wirkung (leider wohl auch bei meiner Telefonrechnung). Ich erhielt dann eine Mail mit sonem Postident-krams. Den habe ich dann ausgedruckt abgeschickt (muss man extra persönlich zur Post).

    Zwei Tage später (insgesamt hats 14 Tage gedauert) bekam ich dann eine Mail von Easy.tv und eine von diesem Cool...

    In beiden waren PINs (einmal 4- und einmal 5-stellig)!?

    Habe deshalb nochmal bei Easy angerufen um zu erfahren, was wofür ist. Die Hotline hat mir dann erstmal erzählt, ich könne keine Mail von Easy erhalten haben, weil alles ausschließlich über cool... laufen würde und sie wüßten nicht, wofür welche PIN wäre. Tolle Wurst.

    Naja, die vierstellige aus der angeblich nicht möglichen Email von Easy wars dann. Wofür der andere Kram von cool... ist weiss ich bis heute nicht.

    Ist zwar ziemlich inkompetent die Hotline von Easy, aber für die ganzen Unannehmlichkeiten haben Sie wenigstens meinen Testzeitraum für die Easy-Programme um einen Monat kostenlos verlängert.
    :winken:

    Gruß
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Kein Wunder. Das Problem liegt bei Deinem Humax und nicht bei Easy.:rolleyes: