1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 5. September 2005.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

Hallo Lord Dragon,
    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.:love: Mein Beitrag war auf den Topfield TF 5500 PVR bezogen! Der Jugendschutz bei easy.TV wird nicht über das Modul oder das Gerät gemacht sondern über die Smartcard in Verbindung mit dem Cryptoworks CA System. Das die Premiere Geräte nicht ganz den CI-Spezifikationen entsprechen ist bekannt aber nicht tolerierbar solange die nicht in Ihrer Werbung schreiben dass CI-Module eventuell nicht in vollem Umfang funktionieren. AGB´s haben doch keinen Einfluß auf genormte CI-Spezifikationen, oder? :wüt:

Bei nicht zertifizierten Receivern funktioniert es übrigens bestens, nicht wie du es falsch behauptest.

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht funktioniert oder schlecht funktioniert. Es funktioniert gut. Aber in AGB von Premiere steht, dass man nur einen zertifizierten Receiver verwenden muss. Sonst handelt man gegen AGB, die man unterschrieben hat.

Ich sage nur, dass genau wie Premiere kann EasyTV Jugendschutz nicht abschalten, da daran Sendelizenz gekoppelt ist. Wird Premiere offiziell Jugendschutz abschaltbar machen, wird Sendelizenz entzogen. Genau so ist auch EasyTV dran.

Der Unterschied von EasyTV und Premiere ist nur, dass Jugendschutz von Premiere umgangen werden kann und Jugendschutz von EasyTV nicht.

Joko fordert doch, dass Jugendschutz komplett abgeschaltet werden soll. Ich sage nur, dass wegen deutschen Gesetzen nicht gehen würde.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Lord Dragon,

das glaube ich wiederum nicht. Premiere hat ähnliches, mit weit höheren Schulden, durchgemacht. Außerdem ist meines Wissens nach die Decimus der Betreiber von easy tv.

Abwarten und Tee trinken :winken:

Gruß
    b+b

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Decimus ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der PrimaCom, von daher könnte es einen Zusammenhang geben. Jedoch würde wenn es soweit käme erstmal alles weiterlaufen und dann z.B. über ein Insolvenzverfahren entschieden. Sprich es braucht noch einige Zeit.

whitman

6. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo fordere ich das denn? Es geht darum die Programme Erotic First und Hot X als Mediendienst laufen zu lassen. Aber wie du ja schon schreibt scheint sowieso bald schluß zu sein mit EasyTV.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mediendienst hin oder her. Trotzdem muss Jugendschutz auch gerade bei Mediendienst aktiviert bleiben. Blue Movie von Premiere ist ein Mediendienst. Trotzdem ist auf diesem Sender Jugendschutz aktiv.

Aber Mal sehen, wie lange EasyTV überlebt.

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das meine ich ja. Dann könnte das nämlich so gemacht werden wie bei Premiere in der AC Firmware. Wo die Pineingabe nur bei den Mediendiensten kommt und bei allen anderen Programmen eben nicht.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Andere Programme müssen aber doch auch durch Pin geschützt werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  10. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

haLLo an alle!!
    ich habe das thema bereits in einem anderen forum erörtert.und bin selber auf die lösung gekommen. also es gibt eine möglichkeit den jugendschutz zu deaktivieren. man benötigt eine original cryptoworks modul von philips.wenn man das modul benutzt und die easy tv karte kann man im menü den schutz abstellen. leider konnte ich das programm auf diesem modul nur zerstückelt ansehen darum musste ich nachdem ich den schutz deaktiviert habe auf mein mascom modul zurückgreifen wo ich die aktuellste software 3.04 drauf habe und dort ging es denn einwandfrei. da ich ein premiere receiver habe und ich die sendungen generell nicht sehen konnte weil die jugendschutzabfrage nicht kam hat mich das sehr geaergert aber nachdem ich wie gesagt ueber das originale cryptoworks modul (menue ist in englisch) deaktiviert habe fragt mich nun nur noch das premiere gerät nach der gerätenummer das aber muesste bei anderen receivern wegfallen....