1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 5. September 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    Anzeige
    Also ein Kollege hat da heute mal bei der Hotline angerufen. Die Sammeln im Moment Beschwerden von Kunden das der Jugedschutz Pin nicht abschaltbar ist. So wie ich das verstanden habe ist es nämlich möglich das EasyTV die Karten so freischaltet, dass der Jungendschutz Pin abschaltbar ist. Dafür müssten allerding die Programme Erotic First und Hot X als Mediendienst laufen. So wie das halt auch schon bei Premiere gemacht wird. Die sind selber nicht glücklich mit dieser Lage und um so mehr Leute da anrufen und sich Beschweren um so schneller kömnnte das geändert werden. 01803/774277 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    bei premiere ist der jugendschutz abschaltbar?

    wie geht denn das?

    easy.tv forum
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Ich wär ja schon froh wenn ich den Pin überhaupt erst mal zugeschickt bekomme.Die haben da paar Probleme ,haben einige noch keinen bekommen.
     
  4. monkey71

    monkey71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hallo, ich habe mit das EasyTV CI ("Alpa TC lite") und die EasyTV Karte bei mascom gekauft. Den JS Pin habe ich telefonisch bestellt (angeblich Schufa Abfrage). Habe dann aber einen einfachen Brief mit Postident Verfahren bekommen? Ist das bei Euch auch so?

    Mein anderes Problem ist das selbst wenn ich den JS-Pin denn habe ihn garnicht eingeben kann! Den kein Receiver den ich habe scheint dies zu unterstützen. Also im Moment habe ich bei vorgesperrten Programmen von EasyTV ein Schwarzbild :eek: . Eigentlich müßte doch dann eine Pin-Abfrage kommen? Meine Receiver sind ein 'Medion MDS 4000FH' und ein 'galaxis Matrix S'. Es steht dort die FSK Alter in der Infobox, und ich weiß warum das Bild Schwarz ist, aber eine Pin-Abfrage kommt nicht. Ist das normal? Kommt die vielleicht erst wenn man den Pin in Händen hällt? Denn (!!!) bei Premiere geht die JS-Pin Abfrage auch nicht (das habe ich aber abgeschaltet).

    mfg
    monkey71
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Ich weiß viele Receiver unterstützen das nicht, wurde ja nie wirklich gebraucht. Das Alphacrypt hat eine sehr umfangreiche Menüführung und stößt damit bei vielen Receiver an Gernzen. Dein Matrix S wird sicher auch abstürzen (das Setupmenü) wenn du versuchst im Alpacrypt CI das Einstellungsmenü zu öffnen um die JS-Pin-Abfrage für Premiere ein- und aus-zuschalten? Der Medion macht da auch etwas Probleme (zeigt ein Wirwar an Sonderzeichen an, aber nicht das Einstellungsmenü).
    Mascom steht aber auf dem Standpunkt das das sie mit dem Alphacrypt CI den Standard setzen und alle STB Hersteller ihre Software anpassen müssen. Natürlich ist das ein Zeichen das die STB Hersteller nicht DVB konform programmiert haben, aber wenn sie das z.B. bei Signal machen würden könnten man sicher einige Programme (die selbst nicht konform senden) garnicht sehen! Dem User und EasyTV ist nun garnicht geholfen wenn Mascom und STB Hersteller sich je den Schwarzen Peter zuschieben...

    Hat dein Matrix vielleicht einen Kartenleser? Man kann auch eine Cryptoworks fähige Software dort einspielen mit der dann die JS-Pin-Abfrage funktionieren sollte.

    cu Oli
     
  6. fox

    fox Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erfurt
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hi, mein Humax 5400z weigert sich bei Silverline etwas zu zeigen, egal was ich für Einstellungen am Receiver oder am Alphacrypt classic vornehme. Easytv ist das egal. Die sind da hilflos. Aber, der Nokia 9800 läuft einwandfrei mit dem Alphacrypt. Freischaltung aller Filme klappt und geht ganz schnell. Auch das Umschalten von einem zum anderen Programm. Vorerst werde ich kein neues Abo bestellen, da muss sich easytv was einfallen lassen oder mal eine ordentliche Hilfe anbieten.

    Gruß Frank
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hallo Gemeinde,

    habe das auf dem Board gefunden, wurde von Mario Bohn geschrieben:


    Grüße
    b+b
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Auf Premiere kann man Jugendschutz auch nicht abschalten.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Hallo Lord Dragon,

    doch! da kann man im Menü den JS ganz deaktivieren. Nur bei Blue Movie geht es nicht.

    Gruß
    b+b
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Beschwerden bei EasyTV wegen Jungedschutz

    Auf Premiere Receivern nicht. Und deswegen funktioniert so was nicht offiziell. Wenn man AGB von Premiere verletzt und über nicht zertifizierten Receiver mit Alphacrypt guckt. EasyTV hat aber keine EasyTV Receiver, deswegen hat man Jugendschutzabfrage direkt im CI integriert. Wenn man Jugendschutz komplett abschalten könnte, dann würde EasyTV direkt ihre Sendelizenz verlieren.
     

Diese Seite empfehlen