1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2010.

  1. CAF

    CAF Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  2. CAF

    CAF Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Täter? Oder was soll so ein Kommentar? Jedes Jahr werden in Deutschland 300 000 Kinder missbraucht,endlich kommt mal was in den Medien und klärt auf!
     
  3. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"


    Da wir das aber bereits seit Jahren beobachten können, und es denen bisher noch immer gelungen ist, auch dann, wenn wir dachten, es geht nicht schlimmer, eine neue Steigerung zu finden, sollten wir darüber doch jetzt nicht wirklich erstaunt sein???

    Wers lieber seriös hat, muß sich nun mal aus anderen Quellen als RTL und RTL2 informieren.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Dumm, oder was soll so ein Kommentar?
    Was wird denn in dieser Sendung aufgeklärt, was nicht vorher schon jeder halbwegs intelligente und informierte Bürger wußte?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Worin besteht die Aufklärung?

    Was ist, wenn da jemand enttarnt wird und es war garnichts? Wer ersetzt diesem jemand dann Familie, Arbeit, Freunde usw.? Hier wird mit dem Feuer gespielt und keiner der Beteiligten ist sich seiner Verantwortung bewußt oder ignoriert sie. Die Strafverfolgung obliegt nicht umsonst der Judikative und nicht den Medien. Das wird auch dadurch nicht geändert, daß die Schirmherrschaft der Sendung durch eine Ministergattin erfolgt.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Hab irgendwo gelesen, dass sich ein "Ertappter" (US Sendung) danach umgebracht hat.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"


    Die amerikanische TV Sendung "To catch a Predator" [...] ein Ableger der US-Sendereihe "Dateline" versuchte, mit Hilfe umstrittener Methoden und versteckter Kamera Täter aufzuspüren, die im Internet versuchten, Kontakt mit Minderjährigen aufzunehmen. Dafür wurden die potentiellen Täter in eine Falle gelockt und vor laufender Kamera zur Rede gestellt.
    Nachdem ein Beschuldigter kurz nach den Aufnahmen Selbstmord beging, wurde die Reihe auf Eis gelegt.
    Quelle: wunschliste.de
     
  8. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Wir sind schon verdammt nah dran am "Millionenspiel" und ähnlichen Klassikern der Filmgeschichte. Nur um der Quote und der Zustimmung der
    :D Zeitung mit den vielen sexfreien Artikeln und seriösen Berichterstattung :D wegen, riskiert man Unschuldige zu "ertappen"? Hetzjagd auf unliebsame Mitbürger? "Der Nachbar guckt so komisch, der ist doch sicher hinter kleinen Kindern her!" Mich schaudert. Es ist alles doch für einen guten Zweck, solange bis der erste Unbescholtene im Fadenkreuz landet. Und selbst, wenn er unschuldig ist: "Irgendwas wird schon dransein", dass ist doch dann "Volkesmeinung". Oder ist es alles nur Show? :eek: Wäre es dem Sender wirklich ernst mit seriöser Arbeit, würde er mit der Polizei zusammenarbeiten, die dies allerdings aus gutem Grunde nicht macht.
    Die Adelsgattin hat es geschafft, dass ich meine Meinung über sie wesentlich geändert habe. Leider nicht zu ihrem Vorteil! RTL II gucken wir aus Prinzip nicht, weil die Damen, die ab 22:00 Anrufe wollen, mich ( und auch die Adelsgattin, die gegen die Sexmanie wettert, aber offenbar RTL II gar nicht guckt, jedenfalls nicht nach 22:00 ) nicht interessieren.

    Berthold21

    PS: Immerhin hat es RTL II geschafft ins Gespräch zu kommen und Interesse an der Sendung zu wecken, oder irre ich mich da?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Mit solchen Sendungen wird der Wandlung hin zu einem Präventivstaat nur Vorschub geleistet (Internetsperren und -filter sind da nur ein Mittel, Vorratsdatenspeicherung ein anderes). Man geht im Präventivstaat zunächst davon aus, daß jeder schuldig ist, bis seine Unschuld bewiesen ist - und das darf in einem Rechtsstaat eigentlich nicht sein.
    Filme wie "Minority Report" sind zwar (noch) Science Fiction, aber im Kern bewegen wir uns in diese Richtung und Sendungen, wie "Tatort Internet", bereiten den Nährboden für derartige Maßnahmen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beschwerdeflut wegen RTL-2-Skandalformat "Tatort Internet"

    Das ist noch gefährlicher.