1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerdeflut: Facebook sperrt Pegida-Seiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2016.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Nun ja,
    das Wort niemals lässt halt keinen Spielraum offen. Also freie Bahn für alles was es so gibt? Egal ob Mordaufrufe, Rassismus, IS Kopf-ab-Videos,sexuelle Perversitäten oder ähnliches?
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    - Anschläge von Einzelpersonen oder kleineren Gruppen, die sich auf den IS bezogen, in Europa und den USA
    - einige Gewalttaten gegen Asylbewerberheime und Asylbewerber in der letzten Zeit

    Und selbst wenn es nicht immer zu Gewalttaten kommt, so stehen doch solche Hassbeiträge im krassen Gegensatz zur Menschenwürde und einem friedvollem Zusammenleben. So etwas wird es im Privaten und in irgendwelchen Schmuddelecken des Internets immer geben, sollte jedoch aus der breiten Öffentlichkeit - Plakatwand, größeren Foren, Facebook usw. herausgehalten werden.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich denke, so furchtbar weit sind wir gar nicht auseinander:
    Diese Anschläge und Gewalttaten sind meines Erachtens völlig unabhängig von irgendwelchen geäußerten Meinungen. Die wahren Grunde liegen wohl sehr viel tiefer.

    Wie man auch unschwer an meiner Signatur erkennen kann, haben die bürgerlichen Freiheiten für mich einen enorm hohen Stellenwert.
    Eine demokratische Gemeinschaft muss es ertragen können, wenn irgenein Vollpfosten meint, seine geistigen Ergüsse anderen mitteilen zu müssen.
    Einem kleinen Kind verbietet man den Mund, aber keinem mündigen Bürger und sei er noch so dumm, radikal oder sonstwas.

    Gut, deine Meinung ist eine andere und läuft damit ja auch konform zur Gesetzgebung.
    Eine interessante Frage wäre eigentlich, wie die Mehrheit der Bürger das sieht. Die meisten sind allerdings vermutlich politisch zu desinteressiert, um sich darüber Gedanken zu machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    Aber nicht in Foren oder bei Facebook, dann wäre es ja sinnlos!
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was wäre dann sinnlos? Gerichte?
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn ich als Forenbetreiber etwas lösche, weil es gegen meine Regeln verstößt ist es mein „Hausrecht“ und somit ok!


    Wenn aber irgendwer von außen mir versucht vorzuschreiben was in meinem Forum nicht geschrieben werden soll braucht mich das solange nicht zu interessieren bis er mir eine Richterliche Verfügung vorlegt und dann lösche ich das was vom Gericht beanstandet wird.

    Zurzeit versuchen aber alle möglichen Hanseln Fratzenbuch und anderen Seiten vorzuschreiben was sie zu löschen haben, weil es angeblich strafbar ist und das ohne die geringste Berechtigung zu entscheiden was strafbar ist und was nicht.

    Bloß weil irgendwer behauptet etwas ist strafbar ist es das noch lange nicht.

    Nur Gerichte haben in einem Rechtsstaat über Recht und Gesetz zu urteilen egal wie lange es dauert oder ob es irgendwem nicht passt.

    Dass was jetzt passiert ist durch den Staat erzwungene Zensur ohne das jemals ein Gericht alle Fälle vorher auch nur geprüft hat.

    Sowas gibt es eigentlich nur in Diktaturen!
     
    Trips, uklov und Schnellfuß gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gehören auch verboten.Ich weiß nicht warum Journalisten den Rassenhass in anderen Gruppierungen aus den Augen verloren haben.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mist ertragen,ja.Zum Hass aufhetzen,nein.Weil der aufgehetzte zum Täter werden kann.Solange es nur ein Täter ist,und das ist schon schlimm genug, ist es ein Problem. Wenn eine ganze Gemeinde oder ein ganzes Volk aufgehetzt und zu Tätern wird,haben wir ein echt schweres Problem.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und für Trump.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Ursachen liegen tiefer.Da stimme ich dir zu.Hass dringt zu diesen Ursachen vor und wird zum Auslöser für Zorn und Agression,die sich zunächst nur verbal äußert.In einer zustimmenden Umgebung kann die verbale Agression umschlagen in physische Gewalt gegen den gehassten Menschen oder die gehasste Menschengruppe.
     
    otto67 gefällt das.