1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von MateoXP, 1. Februar 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Diese Störung ist mit Sicherheit nicht gegeben. Und von einer Willkür-Erlaubnis steht hier auch nichts.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Lies meine Antwort.
    Wenn Du auch das verstanden hättest, was Du zitiert hast, würdest Du es vielleicht verstehen.
    Wenn jemand zum wiederholten Male in kurzer Folge sinnfreie Themen eröffnet "Wie ist das Wetter?", "Wie spät ist es?", "Was halten Ihr von Kunstrasen?", usw. dann fällt das in die Kategorie "Spam". Und solche Themen werden dann geschlossen oder gleich gelöscht.

    Wir stellen immer wieder fest, dass gewisse Nutzer manchmal einfach einen Anfall von Langeweile bekommen und in Folge mehrere solcher Sinnlos-Threads eröffnen. Das hat dann auch nichts mehr mit Smalltalk zu tun.

    Der betroffene Thread selber war keine Störung, sondern verletzte die Persönlichkeitsrechte der dort erwähnten Personen in einem Maße, dass dies nicht länger geduldet werden sollte.

    Der anschließende "Aufschrei" durch den Nutzer MateoXP stellte wiederum eine Störung dar, insbesondere die zig Threads die er deswegen eröffnet hat.

    Außerdem ist ja hier niemand ausgeschlossen worden, so dass diese Frage rein akademisch ist.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Ich habe den besagten Thread zwar nicht bis zum Ende verfolgt, ich würde mir aber wünschen, dass geschlossene Threads eine gewisse Zeit lesbar bleiben, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Ich weiß nämlich nicht, was hier Gesprächsgrundlage ist.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Oh mein Gott, was für ein Kindergarten hier :rolleyes:

    Komisch, die von mir eröffneten Threads wurden noch nie gelöscht.

    Woran das liegen mag?
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Daran dass es darin nicht um Ausländer oder Homosexuelle Boybands ging und sie nicht unter SmallTalk veröffentlicht wurden wo ein unfähiger, Homophobischer "moderator" zu gange ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Also wenn ich mir die Beiträge von MateoXP hier ansehe, insbesondere #35, in dem er eindrucksvoll zeigt, dass er noch nicht einmal ansatzweise kapiert hat, um was es ging, dann würden mich Deine Überlegungen schon mal interessieren.

    Gag
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Durch den begriff "ansatzweise" disqualifizierst du dich schon mal selbst. Aber hauptsache du hast bald die 20.000 voll.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Tut mir sehr leid, aber wenn Du auch nach mehrfacher Erklärung nicht verstanden hast, dass die von Dir aufgestellten Behauptungen nicht der Grund für die Löschung waren, dann tust Du mir sehr leid.

    Zudem: Wenn SVB2001 etwas gegen Homosexuelle hätte, wieso sollte er dann einen Thread entfernen, in dem sich über einen Homosexuellen lustig gemacht wird? Verstehe ich jetzt nicht. Also ich würde da doch eher kräftig mitmischen und so richtig auf die Pauke hauen... :rolleyes:

    Deine Behauptungen sind schlichtweg falsch. Du unterstellst SVB2001 einen antsemitischen Hintergrund, um Deine eigenen Verfehlungen damit zu rechtfertigen.

    Darüber kann dann jeder einmal denken, was er will.

    Gag
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Anderen Grund zur löschung kann ich nicht finden, der Thread war weder diskriminierend noch sonst was, er war einfach nur lustig, und ironisch. Besonders der Bezug auf die gestellten "Entlastungsfotos". Hat spaß gemacht das zu lesen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschwerde wegen Moderator: "SVB2001"

    Nochmal die Frage: Wieso sollte jemand, der angeblich etwas gegen Homosexuelle hat, einen Thread löschen, in dem sich Homosexuelle lustig gemacht wird?

    Na, dämmert's so langsam? :rolleyes:

    Gag