1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschwerde an Geschäftsführung von Iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tibie, 10. Mai 2006.

1. firedog

firedog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beschwerde an Geschäftsführung von Iesy

Ich lese hier immer wieder, dass die Hausanlage das eigene Problem wäre.
    Stimmt nicht für alle, da zum Beispiel bei mir im gesamten Baugebiet iesy auch für die Hausanschlüsse bis zur/einschließlich Antennendose zuständig ist.
    Kommt durch einen Vertrag mit der ehemaligen Dete Kabel der von iesy übernommen wurde.

2. ticalian

ticalian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    DBOX II - Neutrino

:D

Und danke für den Technikcheck. Das klärt doch einiges auf. :)

3. tibie

tibie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD

wenn ich mich im Baumarkt nach Antennendosen umschaue, dann steht auf der Rückseite (wenn etwas drauf steht) der Bereich 113000 oder 121000 MHZ nur im Bereich UKW, bei Band I - VI (das ist wohl der TV-Bereich) ist dieser Bereich ausgespart). Also habe ich die billigste Dose gekauft, für 17,99, da stand ncihts drauf, und die funzt, wenn auch das digitale Signal nun durch Längsstreifen gestört ist....

4. Jasibe

Jasibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

5. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Moin firedog!

Dies Hausanlage ist nicht das eigene Problem des Hauseigentürmers, sondern das des NE4-Betreibers, denn dieser kann der Hauseigentümer sein, kann aber auch ein Dritter sein. Es ist somit auch möglich, dass der NE3-Betreiber u. U. auch der NE4-Betreiber ist. Dann bestehen aber diesbezüglich auch enstsprechende Verträge...

--
    Skyhawk

6. tibie

tibie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Unitymedia Hessen
    Sky Welt, Film, BL + HD

Also Iesy hat reagiert. Vor 2 Wochen rief ein Mitarbeiter an und wollte gleich vorbeikommen. Da wir aber gerade in Urlaubsstress waren kam er nun letzten Montag. Durch meine neue Dose war der Empfang der S03 ja wieder da, aber der analoge Empfang schlecht. Er hat sich das angerschaut, kopfschüttelnd über die neue Dose (Praktiker Baumarkt, no name, keine Angaben, nix, 18,99 EUR). Er wolllte eigentlich eine neue Dose (kostenfrei, es geht ja doch...!) setzen, aber bedingt durch meinen Wohnzimmerschrank, der davor steht (man muss quasi durch eine entnommene Schublade arbeiten) hat er es sein lassen, da es ja funktioniert. Er meinte nur, so auf den ersten Blick, so eine Dose dürfte es überhaupt nicht geben (leider war ich nicht persönlich dabei, sondern musste meine Frau vorschicken, sonst hätte ich da mal nachgebohrt). Zum analogen Empfang sind ihm gleich die blitzenden Sternchen im Bild aufgefallen, was wohl darauf zurückzuführen sei, dass die Leistung viel zu hoch ist....also wurde unten am Hausverstärker der Pegel gedrosselt und siehe da, das Bild ist wieder okay...obwohl seit Monaten am Hausverstärker nichts geändert wurde. Also zu guter letzt ist jetzt alles okay, der Techniker war da und hilfsbereit. Aber nichts desto trotz, die Aussagen der Hotline und die Vorbereitung für die Umstellung waren miserabel. Hoffen wir, dass daraus gelernt wurde.....bis zur nächsten Umstellung...:winken:

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Streifen scheint aber dein Digitalreceiver zu produzieren. Ich hatte bis vor kurzem eine Sagem d-box II im Einsatz. Die hat nicht nur Störungen auf den analogen Kanälen verursacht (Streifen u. a. beim NDR Fernsehen). Beim Digitalempfang konnte man sehen, dass im Hintergrund immer irgendwelche Grafiken des Benutzermenüs durchs Bild wanderten. Seit dem Wechsel zum Humax PR-Fox C gehören all diese Probleme der Vergangenheit an!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@tibie

... wie hast Du die Beschwerde eigentlich versandt ? Per eMail oder per altmodischer Briefpost ?

9. tibie

tibie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Unitymedia Hessen
    Sky Welt, Film, BL + HD

ich habe sie, kostensparend, nur per Mail gesandt. Hat gereicht. Die Diagonalstreigen kommen übrigens von meiner Hifi-Anlage. Wenn ich die Scartverbindung zur Anlage kippe, sind die Streifen weg. Nun werde ich mal ein neues Kabel testen. Aber mittlerweile ärgere ich mich schon wieder über Iesy. Jetzt sind zwar die 3 neuen Sender (Kabel 1 Classic etc) da, aber mein Lieblingssender VH1 Classic wurde rausgeschmissen, grmpf