1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschriftung von Lebensmittelverpackungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 2. September 2018.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    :eek::cry:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem der Kontrast nimmt immer weiter ab. Man druckt gerne schon mal in hellblau auf nicht ganz so hellblau, also fast Ton in Ton. Ich brauche da neben Brille inzwischen auch fast eine Taschenlampe... oder ich mache ein Foto mit dem Handy und zoome dann ran.
    Auch Angaben zum Inhalt werden immer besser "versteckt", da wird mit Gramm pro Portion, pro Packung, pro 100g nach Belieben getrickst, was gerade weniger oder mehr erscheint.
    Auch werden ständig neue Namen erfunden, so hat eine Fleischsalatgrundlage einen ganz anderen Fleischanteil als eine Fleischwurst, das Zeug geht fast als vegetarisch durch, wenn da kein tierisches Fett drin wäre.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich nehme für feine Lötarbeiten einfach einen jungen Elektriker, der noch gute Augen hat...:D
     
    King W., AlBarto und besserwisser gefällt das.
  4. Creep

    Creep Guest

    Ach, den Spaß will ich selber haben. Nur der QPF144 FPGA, den ich jetzt endlich mal löten muß, flößt mir noch Respekt ein...
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    QFP ist ja auch doof, die hasse ich wie die Pest. Ebenso diese BGA-ähnlichen Packages, die die Anschlüsse nur drunter und nicht am Rand haben. QFN löte ich dagegen relativ gerne, auch mit EP. Man braucht dafür eigentlich nur einen ordentlichen Heißluftfön mit dünner Düse.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Qfp mit ordentlich Flußmittel und Hohlkehllötspitze soll ja machbar sein. Aber das übe ich vorher noch an Testobjekten, bevor der seltene FPGA dran ist!
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde da gar nicht mit der Lötspitze drangehen. Pars verzinnen, etwas Flussmittel auf die Beinchen, den Heißluftfön raus und die Pads warm machen, dann das Bauteil ins flüssige Zinn setzen. Nachlöten gibt nur Kurzschlüsse.