1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 26. September 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Den Beitrag mit dem Wild?

    OK, Brutalität gegenüber Tiere ist eine schlimme Sache und sollte nicht leichtfertig behandelt werden, ich wollte nur klar machen, dass diese Brutalität nicht nur Sache der Konfession ist und dass die meisten schlussendlich dennoch Fleisch essen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Es ist immer noch seine Meinung dazu. Das kann man kritisieren und nicht der gleichen Meinung sein. Trotzdem sollte man auch mal bedenken, dass die Bescheidung eine Jahrtausende alte Tradition ist und das Kinder seit evt. auch einen Teil ihrer Identität eben gerade durch die Beschneidung aufbauen. Wer sagt denn, dass ein jüdisches Kind sich auf einer jüdischen Schule nicht eben gerade deswegen schämt, weil es eine Vorhaut hat und alle anderen nicht.

    Das ist eben eine kulturelle Identifikation, die es hier in anderen Dingen auch gibt und die auch hier in Deutschland jüdische Tradition ist. Es gibt in sehr vielen Kulturen Dinge, die man nicht unbedingt gut heißen kann, wenn man nicht aus dieser Kultur kommt. Ebenso empfinden die Menschen dort aber auch.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Dann kann es sich wenn es die Entscheidung selbst treffen kann, noch immer beschneiden lassen.
    Als 8 Tage altem Säugling wird ihm diese Entscheidung aufgezwungen, aus reinem Egoismus der Eltern. Woraus der Egoismus stammt, ist egal.
    Die Muslime können dann auch sagen: wir unterdrücken die Frau seit 1200 Jahren, also warum nicht weiter ? Ist halt unsere Tradition, dass der Mann der Herr im Hause ist. Also sofortige Gesetzesänderung.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Also warten, bis das Kind 18 ist?

    Weil du der Überzeugung bist, dass das Kind ein körperliches Selbstbestimmungsrecht hat?

    Das stimmt nunmal nicht, das ist faktisch falsch.

    Ich sage nicht, ob ich das gut finde, oder falsch, aber ich kann dir hunderte Gründe aufzählen, warum ein Kind eben nicht das Selbstbestimmungsrecht hat und auch gar nicht haben kann.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Das Kind hat kein körperliches Selbstbestimmungsrecht? Natürlich hat es das. Welches Recht soll es denn sonst haben?
    Hätte es das nicht, ohh die Folgen möchte ich gar nicht näher beschreiben... da ginge es dann nicht nur um Beschneidung. Wenn es den Eltern warum auch immer nicht gefällt, dass das Kind nun 10 Finger hat, 9 tuns ja auch...
    Außerdem hat ein Gericht entschieden, dass es es hat. Und die Politik setzt sich nun massiven Verrenkungen aus, damit das Gesetz beugbar wird.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Was ist das denn für ein Quatsch? Dann müsste ja Mord von Eltern an Kinder Straffrei bleiben oder Missbrauch usw.

    Was für eine absurde Logik, unfassbar. :eek:
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Welch ein Unfug.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein




    Ich will es noch drastischer formulieren:

    Die Eltern herrschen über den Körper des Kindes, sie bestimmen alleine, der Staat allerdings wacht über die Eltern, dass sie mit dieser Macht verantwortungsvoll umgehen.

    Missbrauchen sie diese Macht, weil sie z.B. einen Finger abscheiden wollen, oder gar das Kind töten wollen, wird der Staat aktiv und entzieht den Eltern die Macht. Den Eltern wird das Kind entzogen, es wird ein gesetzlicher Vormund bestimmt.

    Im Grunde genommen hat der Staat die Macht über den Körper der Kinder und regelt alles mittels Einsatz von Gesetzen.

    Das Kind hat leider und notgedrungen nichts zu melden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Zum Glück ist das nicht so, denn das wäre Barbarei. Nichts anderes. Nach deiner Ansicht wäre Vergewaltung des Kindes durch die Eltern etc alles normal. Das ist erschreckend dummes Gelabere, um es wie du sagst, drastisch zu formulieren.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

    Nein, die Vergewaltigung eines Kindes ist durch den Staat per Gesetz verboten, darum dürfen es die Eltern nicht. Der Staat bestimmt.


    Ich gebe dir mal ein Beispiel.

    Ein Erwachsener kommt ins Krankenhaus. Der Arzt:"Sie haben eine Blinddarmentzündung, wir müssen Sie sofort operieren!" Darauf der Patient: "Sind Sie verrückt? Niemals! Ich will hier raus!". Darauf der Arzt:" OK, unterschreiben Sie diesen Zettel, dann können Sie raus."


    Ein Erwachsener kommt mit seinem Kind ins Krankenhaus: Der Arzt: "Ihr Sohn hat eine Blinddarmentzündung, wir müssen sofort operieren" Der Mann:"OK!". Darauf das Kind: "NEIN, Papa, ich WILL NICHT!"

    Was passiert?

    Selbst wenn das Kind sich mit Händen und Füßen wehrt, wild um sich schlägt, wird es von vier Personen festgehalten und der Fünfte schickt ihn in den Tiefschlaf, um ihn zu operieren.


    Alles gesetzeskonform.

    Selbstbestimmungsrecht des Kindes = 0