1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Moderne Medizin gibts ja auch schon seit dem Mittelalter!
    Ich finde es jedenfalls sehr befremdlich, wenn selbst intelligente Menschen, die es besser wissen sollten, nicht in der Lage sind, Dinge, die ihnen fremd sind, respektieren können.
    Man sollte doch inzwischen gelernt haben, dass nichts und niemand unfehlbar ist.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Wie hat Jürgen Becker das sinngemäß in den Mitternachtsspitzen am Samstag abend so schön formuliert?

"Wenn der Herrgott will dass man keine Vorhaut hat, warum werden wir dann mit Vorhaut geliefert? Das wäre so als ob man bei einem neuen Auto erstmal einen Aussenspiegel abschlagen muss, sonst hat man keine Garantie darauf."

Schöner Vergleich, nicht? :D

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich musste mich von meiner Vorhaut trennen da ich eine Verengung hatte und ich kann nur sagen das ich wirklich keine Probleme seit dem habe.

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke es gibt sehr gute Gründe stolz zu sein auf das heutige Deutschland. Auf das hohe maß an bürgerrechten das uns zur verfügung steht, die medizinische versorgung, die sozialversicherungen, den lebensstandard den wir geniessen in diesem land, die reisefreiheit, die entwicklung erneuerbarer Energien hierzulande usw.

Weshalb lebst du in Deutschland? Also warum zieht es Dich nicht in ein anderes land?

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das mag ja sein.

Nur handelt es sich doch um nicht wegzudiskutierende biologische Fakten.
    (auch wenn Manche meinen, das als Schmonz abtun zu können :rolleyes: )

Ich schrieb ja, daß es individuell verschieden ist.

Nun hast Du kein Problem damit, ein Anderer vielleicht aber schon.

Und, wer sagt Dir, daß Du nie Probleme bekommen wirst?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein! Auch wenn ich selbst nicht religiös bin, dann ist diese der Herrgott hat dies oder hätte dies gemacht Geschichten nur eins: Man zieht in respektloser Weise über Gläubige her und stellt sich über sie.
    Konsequent zu Ende geführt ist es das Diktat des Atheismus. Ich bin aber dafür, dass nicht nur die Gedanken frei sind.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, und ich war immer dagegen. Zugegebenermaßen kannte ich das eher von Mädchen. Bei Jungen ist mir nicht so bewußt gewesen, was da gemacht wird.

Auch wenn ich vieles nicht konkret weiß, so bin ich doch weltweit für die körperliche und seelische Unversehrtheit. Wir können ja ein neues Thema aufmachen, in dem über all das Leid auf der Welt diskutiert wird.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast dich einfach vergallopiert, als du geschrieben hast, was angeblich andere Gesellschaften über uns denken. Gesellschaften denken überhaupt nicht, sondern Individuen. Dass es weltweit Unterschiede in den Ansichten zu mancherlei Themen gibt, ist doch völlig unbestritten.

Es gibt aber die allgemeingültige Erklärung der Menschenrechte, die du hier nachlesen kannst, da du das offenbar völlig übersehen hast.

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ohne Worte. :eek:

Normale Menschen lernen das in der Regel, nur bei vielen Religionen hapert es damit.

Es gibt kein Diktat des Atheismus, sondern nur des Glaubens. Der Glaube diktiert den Gläubigen, was sie glauben dürfen. Im Atheismus ist jeder frei zu glauben, was er möchte.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist doch vollkommen normal, dass manche Themen zu einer bestimmten Zeit ins Blickfeld geraten. Ich habe mich hier schon öfter gegen jede Form religiöser Gehirnwäsche ausgesprochen - Beschneidung aus religiösen Gründen gehört da natürlich dazu.

Ein Punkt scheint übrigens völlig untergegangen zu sein: Ich bin mir jedenfalls nicht so sicher, dass Beschneidung von allen Juden gefordert wird. Es gibt ja auch liberale Juden genauso wie atheistische Juden. Die kritischen Wortmeldungen stammen ja offenbar eher auch der orthodoxen Ecke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.