1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bzgl. Euro-Krise längst den Durchblick verloren habe, bzw. nie einen hatte. Die vielen hundert Milliarden Euro für "Rettungsschirme" (jetzt ist doch Spanien dran, oder?) sind für mich nichtssagend. Mein Desinteresse liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich längst den Glauben in den Euro verloren habe. Es wird wahrscheinlich auf einen Staatsbankrott hinauslaufen. Nichts Neues in der Geschichte, dumm nur, wenn man selbst betroffen ist.

Das Beschneidungsurteil ist als Diskussionsthema im Gegensatz dazu geradezu optimal: Es geht um Beschneidung von Penissen (Kastrationsangst), es geht um süße, kleine, unschuldige Kinder (Kindchenschema) und um böse Juden und Moslems, welche diesen Kindern leid antun wollen (Fremdenfeindlichkeit).

Kein Wunder, dass bei den Umfragen nur knapp 10% keine Meinung zu diesem Thema haben. Es polarisiert und verleitet auch diejenigen zu einem Urteil, die eigentlich kein Wissen dazu haben.

Warum sollte gerade ich wenig über Beschneidung wissen? Was weißt du, was ich nicht weiß?

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Beschneidungsurteil hat mich sehr gestört. Deshalb habe ich diesen Thread doch auch erstellt.
    :winken:

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So soll es ja auch auf dauer kommen wie ich vernommen habe.
    Bei den Frauen sol es aber weiter als Verstümmelung gelten und auch Strafbar sein.

4. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Daran eine Meinung zu haben, wird Dich das sicher nicht hindern.

Meinst Du ESM oder Beschneidung?

Oder beides?

;)

Vielleicht weil Du - wie NickNite auch - die zahreichen hier verlinkten Belege für den Unvorteilhaftigkeit der Beschneidung nicht zur Kenntnis nimmst?

PS
    Weißt Du, was ESM und religiöse Beschneidungen gemeinsam haben?

Man kann sich zum Thema informieren und danach eine Meinung bilden - muß man aber nicht.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das BVG in den nächsten Jahren über die Rechtmäßigkeit von religiös motivierten Beschneidungen entscheiden sollte, wird sich zeigen, welche Grundrechte priorisiert werden. Vielleicht setzt sich ja auch deine Rechtsauffassung durch.

Im Kontext der Zirkumzision stehen für mich die Grundrechte der Eltern auf Erziehung und die Religionsfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Zumal ein Verbot die Kinder nur in die Hände unkundiger Beschneider treiben würde. Hier stehe ich voll und ganz hinter der Resolution von gestern.

6. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Beim Backstagebereich von Kurt Beck, ist das Ergebnis auch mehr als eindeutig.

Von bislang 121 Kommentaren zum Abstimmungsverhalten Becks, gibt es so gut wie keine, die eine religös motivierte Beschneidung gut heißen. Außer ein User, der sich Sultan nennt. Er möchte wohl nicht der letzte Beschnittene der Sippe sein. ;)

Warum ich dem Antrag “Rechtliche Regelung der Beschneidung minderjähriger Jungen” im Bundestag zugestimmt habe

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du nimmst Beiträge, die nicht auf deiner Linie liegen nicht zur Kenntnis. Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, daß ich dieses Spiel mit Haust du meinen Lukas, hau ich deinen Lukas nicht mit mache, weil es nichts bringt. Du kannst hier noch tausend Links reinstellen, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Medizin eine neutrale Pisition einnimmt und solynge das so ist, sind alle deine Links, deren Seriösität und Motivation eh niemand hier prüfen kann und auch nicht will, überflüssig wie ein Kropf. Das was du mit deiner selektiven Verlinkung betreibst, ist nicht Aufklärung sondern "Propaganda".

8. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gähn

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist halt bemerkenswert konstruktiv!

10. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Unter dem Strich bin ich hier wesentlich kontruktiver als Du.

Du nennst meine Belege Propaganda. Ich nenne Deine Haltung, Borniertheit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.