1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

ich hab mal gehört das Kinder die selber Sexuell missbraucht wurden sind,wenn sie erwachen sind,eher dazu neigen anderen das selbe anzutun.
    Das dieser Missbrauch seit Tausenden Jahren durchgeführt wird,spricht sehr für die These.

Quelle:http://www.zfs-online.org/index.php/zfs/article/viewFile/3057/2594

Ob es so ist weiß ich nicht.
    Aber die Reaktion von Juden,Moslems und katholiken in der Aktuellen Diskussion spricht dafür!

2. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na ja, ob das nun mit der Beschneidung vergleichbar ist.

Allerdings dürfe es schon so sein, daß ein Beschnitener eher dazu neigt, anderen das auch zumuten zu wollen.
    Nach dem Motto, "stell Dich nicht so an, mir hat's auch nicht geschadet".

Erinnert irgendwie an die Rechfertigung von Prügelstrafe.

3. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf jeden fall,in beiden fällen nutzt es dem Opfer rein Gar nix,aber der Täter ist befriedigt,ob nun religiös oder sexuell spielt keine rolle.

Auch ein Guter Artikel,zum Thema.
    Essay - Wider die postmoderne Religionspolitik

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... und mit diesem Unfug erklärst du dir die 97% Ablehnung? :LOL:

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Weil Du als hier unbeschnittenes Gegenbeispiel auftrittst, ist das Unsinn - oder warum?

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, daß die Frage der Beschneidung ein großes gesellschaftliches Tabu in Israel berührt. Möglicherweise gibt es viel mehr Eltern, die ihr Kind nicht beschneiden lassen wollen, dieses dann aber auf sozialen Druck hin tun.

Auf der Homepage des Zentralrats der Juden in Deutschland gibt es einen Artikel "Warum beschneiden Juden ihre Kinder", der unfreiwillig darüber Auskunft gibt. Es heißt dort, es "mindert die Gefahr eines möglichen psychischen Drucks und der Stigmatisierung innerhalb der peer group, falls ein Junge nicht beschnitten wurde" Zu Schönheitsoperationen bei Kindern heißt es dort, das Kind könnte gehänselt oder sogar gemobbt werden. Ebenso lese ich dort eine Abwägung zwischen kulturellen mythen und Traditionen, die die weibliche Beschneidung in manchen Kulturkreisen begründen und religiösen Gründen bei der männlichen Beschneidung. Auf eine solche Gratwanderung, zwischen Traditionen und Religion zu unterscheiden, würde ich mich unter keinen Umständen einlassen. :eek:

Ich gehe davon aus, daß in Deutschland praktizierende Mediziner mit überwältigender Mehrheit bei einem nicht einwilligungsfähigen Kind, als einem Kind, das sich unter keinen umständen dazu äußern kann, keine Beschneidung aus religiösen Gründen und ebenso keine Schönheitsoperationen vornehmen. :)

Es bleibt die Frage zu klären, wie hoch der Prozentsatz der in Deutschland lebenden Männer ist, die nicht beschnitten sind. Jüdische Gemeinden sind ja in den letzten Jahren gerade aufgrund der Zuwanderung aus der Ex-Sowjetunion gewachsen. hier gab es jedoch eine Diktatur, die diese Beschneidungen nicht gebilligt hat. Werden dann diese Beschneidungen sofort hier in Deutschland durchgeführt bzw. noch auf ex-sowjetischen Boden? Viel wichtiger noch die Frage, sind diese Männer Juden?
    :confused:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man wird sich, genau wie in der DDR, auch in der SU damals beschneiden lassen dürfen. Die Begründung war der Knackpunkt, und "einfach mal so ohne medizinischen Grund an Kindern" das gabs nicht.
    Aus dem selben Grund durften Eltern es auch nicht ablehnen ihre Kinder impfen zu lassen. Wer dies ablehnte hatte schnell den Vorwurf sich nicht um die Kinder und deren Wohl zu kümmern.
    In meinen Augen nachvollziehbar.

Wer von den Erwachsenden Männern hier im Forum hat sich aus optischen und sexuellen Gründen beschneiden lassen? Ich erwarte aber keine Antwort. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso auch? Ist doch ein Forum und nicht Facebook! Es tut auch nichts zur Sache. Es hat niemand die Absicht eine Beschneidungspflicht einzuführen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Facebook ist auch nur fürs Gesicht zuständig. ;)

10. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist doch längst geklärt, daß hier nur ein oder zwei Beschnittene unter uns sind.

Die zwei prominentesten Beschneidungsbefürworter, sind es jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.