1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2015.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Die Bedingung des Richterlichen Beschluss ist für die Katz

    Klar, man kann sich in Rechtssicherheit wiegen, darauf verlassen, dass durch den richterlichen Beschluss alles ok sein wird, wenn jemand zur Überwachung "freigegeben" wird.
    Aber man erinnere sich an die richterlichen Beschlüsse die Abmahnungen von Besuchern einer Pornoseite durch eine deutsche Kanzlei im Aufrag eines ausländischen "Rechteinhabers" erst ermöglichten Die Herausgabe von Adressen, anhand vorliegender "Vorratsdaten" (die zu dem Zeitpunkt gar nicht hätten vorliegen dürfen), war kein Problem.
    Die Richter sind weiterhin unbescholten im Amt, die Abmahnanwälte erhielten Strafen,die Lizenz wurde entzogen.
    Doch die bezahlten Abmahngebühren wurden,wenn überhaupt,nur denen zurückerstattet, die den Rechtsweg eingeschlugen. Wieviele haben, damit nicht Lebenspartner, Familie oder Arbeitskollegen/-geber, vom "verruchten" Aufsuchen der "Schmuddelseiten" erfuhren bezahlt und rühren sich jetzt nicht? Wieviele Dramen entstanden als der Lebenspartner die Abmahnung in der Post vorfand?
    Ganz zu schweigen vom illegalen Datenfischen des BNDs. Nur nicht erhobene/gespeicherte Daten können nicht nachträglich in aller Seelenruhe nach allen möglichen, plötzlich in Ungnade gefallenen Suchworte abgesucht werden.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Das mit der Vorratsdatenspeicherung kommt zum jetzigen Zeitpunkt mitnichten aus dem Nichts.

    Die da oben haben Angst, haben sich das irreparable Asylantenei ins Nest gelegt und verschärfen logischerweise die Überwachung der aufgebrachten Bevölkerung, oh Gott, wo sind wir hingeraten, da war ja die Stasi bald garnichts mehr gegen den Verein, Franz Josef würde sich im Grabe rumdrehen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Die Provider selbst haben doch auch gespeichert.
    Plus die "üblichen Verdächtigen"....

    Und nun ist obiges leider zur Farce verkommen....:rolleyes:
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Darin liegt das Hauptproblem. Jeder kann die Daten auswerten und nach belieben veräussern. Einmal in Umlauf, nützt auch das Löschen nach 10 Wochen nichts mehr.
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Wir lassen uns viel zu viel von den Politikern gefallen. Freiheitsrechte werden eingeschränkt, weil Anti-Terrorkampf. Gleichzeitig öffnet unsere Alte die Grenzen und läßt Asylanten ungehindert und unregistriert ins Land. Die EU hat nach dem EuGH-Urteil klar Position gegen eine Vorratsdatenspeicherung bezogen, aber unsere drückt die im nationalen Alleingang durch. TTIP interessiert sowieso keinen mehr, und bei der nächsten Wahl macht man wieder sein Kreuz an der alternativlosen Stelle. Die Roten kann man nicht wählen, weil die für die Macht alles tun würden und seit Jahren mit Profillosigkeit glänzen. Die Kriegstreiberpartei der Grünen ist in der Regierung vollkommen fehl am Platz, genauso wie die Linken Sprücheklopfer. AfD oder Piraten zerfleischen sich selber, sobald sie in den Umfragen über 5% liegen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    So ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Deutschland anno 2015.

    Aber nein, ich hatte bisher die "Alternativlose" noch nie gewählt. Schwör.
    Und habe es auch nicht vor. Meist irgend eine kleine Splitterpartei. Beim letzten Mal war der Harken bei der PBC gelandet. Bin zwar Atheist, aber egal.
    Das nächste Mal vielleicht jene. Und mal sehen was dann so kommt.
    Denn für "voll nehmen" kann und tue ich von dir aufgeführte Parteien noch weniger, als manche "Spaßpartei".
    Traurig, aber dem ist leider so.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Na endlich!

    Danke [​IMG], der hier [​IMG] wäre wirklich stolz auf dich das du seinen Lebenstraum der totalen Volksüberwachung doch noch wahr machen konntest!
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Vielleicht könnte ich dann ein paar meiner älteren HP Server an das Deutsche Amt für Volksüberwachung gebraucht verkaufen, zum Sonderpreis.:rolleyes:
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Wie üblich werden mal wieder BND und VdS in einen Topf geworfen :eek:
    Kleiner Tipp: Es sucht sich schwer nach Suchworten bei Listen die Telefonnummern und IP Adressen beinhalten und auf die man gar nicht im ganzen Zugriff hat.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Das stimmt! Aber zuerst werden Stichworte in Datenströme gesucht (notfalls mit internationaler Amtshilfe). Und dann geht man mit IP-Adressen oder Telefonnummern an die Provider (mit oder Ohne richterlichen Wisch) - weil man vielleicht bereits selbst Zugriff auf entsprechende Datenbanken hat.