1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beschlagene Autoscheiben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. November 2005.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: beschlagene Autoscheiben

Sofort rechts ran fahren und den ADAC verständigen, wenn dies nicht hinbekommen schleppen sie dich in die Werkstatt. Wenn du das nicht machst gefährdest du nicht nur diech, sndern auch andere und das ist unverantwortlich...

Wer mit vereisten Scheiben fährt sollte meiner Mainung nach sofort den Führerschein abgenommen bekommen, ich habe nähmlich keine Lust wegen solch einem Idioten im Krankenhaus oder im Sarg zu landen.

2. Grognard

Grognard Guest

:winken: hey, Jmittelst,
    mach das mal auf der A8 in Richtung München nach Ulm, da zerlegen Dich die Nachfolger, und Du gefährdest die , Fazit es ist nicht immer möglich deinem Ratschlag zufolgen, ausserdem darf man mit eingeschränkter Sicht mit der nötigen Vorsicht weiterfahren, bis man eine geignete Stelle findet um das Übel zu beseitigen, anders ist das mit null Sicht oder ganz ausgefallenem Licht.

3. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia

also ich dachte ihr könntet mir ratschläge geben aber ihr schreibt nur
    schmarrn > ist mir echt passiert und ich war auch schockiert in der
    situation, war übrigens autobahn münchen, da hatte keiner eine
    chance nicht nur ich es war ja auch saukalt .......:mad: :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und Du hast durch die zugefrorenen Scheibe keine "null Sicht" gehabt?
    Naja, ich kenne ja Deinen Dioptrin Wert nicht, aber ich würde das unter den Umständen nicht versuchen mit dem weiter fahren. Sowas ist eine Panne, nix anderes. Und so hat man sich dann auch zu verhalten. Und Eisregen gibt es eigentlich nur knapp um null Grad. Wenn das Kfz über eine funktionstüchtige Heizung verfüht, darf die Frontscheibe da nicht zufrieren, das die Scheibenwischer evtl. keinen Kontakt mehr zur Scheibe bekommen (die gebogenen Windschutzscheiben sind ja so schön stylish), kann passieren und stellt eine Panne dar, da es keine Möglichkeit für Dich gibt ohne Gefährdung des Verkehrs weiter zu fahren.

cu
    Jens

5. Grognard

Grognard Guest

:winken: hey, fox1 ,
    das war kein Schmarrn, der Tip stimmt schon so, und jetzt soll mir mal Jmittelst erklären, wie er das in der von Dir geschilderten Situation machen will, weil Du hattest ja keine Sicht null, (bedeutet für mich=schwarze Binde vor den Augen), :confused: vielleicht schaltetet er bei seiner von den anderen Verkehrsteilnehmern unerwarteteten Bremsung auf der linken Spur den Warnblinker ein, bevor er sich auf der vereisten Fahrbahn mit einer Pirouette verabschiedet und andere touchiert und verletzt.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist kein Schmarrn. Du kannst ohne ausreichende Sicht nicht fahren. Du gefährdest in so einer Situation Dein und das Leben von anderen.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Ratschlag war durchaus ernst gemeint, wenn du nichts sehen kannst hast du rechts ranzufahren, egal wie kalt es ist... es ist und bleibt einfach unverantwortlich mit Nullsicht weiterzufahren. Wenn du das nicht verstehen kannst oder möchtest tust du mir ein bischen leid.... Die Chance dass du (und eventuell andere) im Graben landen ist einfach viel zu groß. Genau so die Leute die sich morgens ein Guckloch in die Windschutzscheibe kratzen gehören nicht auf die Straße, ohne Rundum freie Sicht hat ein Auto kein Meter bewegt zu werden...

Man siehts ja auch täglich im TV oder hört es in den Nachrichten, dass viele im Graben landen wegen zu geringer Sicht ect.

Denk mal drüber nach was währe wenn jemand hinter dir fährt und dich nicht (oder zu spät) sieht, weil die Windschutzscheibe nicht frei ist... dann landet nicht nur er sondern auch du im Graben, was dann alles passieren kann, davon fangeich jetzt mal nicht an.

8. Grognard

Grognard Guest

hallo, alle,:( :(
    da stand was von an geigneter Stelle anhalten, und da kommt es auf die Strassenbeschaffenheit und Situation an, § 1 StvO (Gefährdung und Behinderung andere Verkehrsteilnehmer ist auszuschließen)

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da stand auch etwas von "Auf der Autobahn" und da gibt es eigentlich immer einen Standstreifen wo man gefahrlos halten kann... dann Warnblinker an und Warndreieck raus.. lernst du alles in der Fahrschule (solltest du zumindest).

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warnblinker an, bis Schritt ausrollen lassen und wenn es keine Standspur gibt, in die nächste Nothaltebucht.

cu
    Jens