1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beschlagene Autoscheiben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. November 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: beschlagene Autoscheiben

    Das ist dann auch die Lösung, für die ich mich entschieden habe. Nur mit Leerlaufdrehzahl klappt das mit dem Beheizen der Scheiben kurz nach dem Start nicht.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: beschlagene Autoscheiben

    :winken: ja, creep,
    wenn Du keine Standheizung oder keine Klimaanlage zur Luftentfeuchtung hast, ist das Spezialspray für die Umwelt die bessere Wahl, den an wieviel Tagen im jahr hast Du so ein Problem, früher gab es so Antibeschlagtücher, das hat mir bei meinem NSU Prinz 3,(mit Warmluftheizung???), in Verbindung mit offenen Seiten-und Austellscheiben sehr gut geholfen.
    Gruß, Grognard
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: beschlagene Autoscheiben

    Tja, mein alter Reiskocher wird ungewöhnlich schnell warm. Beim normalen Fahren durch die Stadt im Winter im Schnitt nach 2..3km. Oder halt nach rund 5min im Leerlauf. Normalerweise parke ich ja eh in der Garage. Aber im Notfall finde ich das dann noch eher vertretbar, als mit beschränkter Sicht loszufahren.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: beschlagene Autoscheiben

    a) Man nutze eine Garage
    b) hab früher als die Mühle noch auf der Auffahrt stand immer ein kleinen Heizlüfter reingestellt und diesen dann 10min vor der Losfahrt laufen lassen - hat Wunder gewirkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: beschlagene Autoscheiben

    Du weißt ja sicher, wie das ist. An sowas denkt man nur, wenn man es geade auch braucht - nie beim Einkaufen. Aber ja - für die paar Tage im Jahr sollte ich mir das mal zulegen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: beschlagene Autoscheiben

    Das stimmt allerdings.
    In diesem Punkt habe ich mit meinem Auto schon eigene Kalauer erlebt. Damit ist aber nicht gemeint, daß das Auto defekt ist. Für gewöhnlich ist es bei VW so, daß die Anzeige für die Kühlflüssigkeit 90° Celsius anzeigt. Im Winter hat das durchaus schon mal 15 km gedauert, bis die 90° C endlich erreicht waren. Bis dahin bleibt die Anzeige bei ca. 70° C stehen.

    Ich kann mich da aber auch noch an einen Ford mit 100 PS erinnern, das Auto wußte überhaupt nicht wohin mit der Abwärme...
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: beschlagene Autoscheiben

    Ich entscheide mich für C: Standheizung kaufen. a) ist mir zu teuer und B) zu blöd:D
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: beschlagene Autoscheiben

    he.watcher 24:7,
    was meinst Du mit C
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: beschlagene Autoscheiben

    Ich kann Standheizung nur empfehlen.
    Schick ist die besonders auf dem Firmenparkplatz nach der Arbeit, wenn alle noch kratzen steigt Ihr ein, nachdem die Jacke auf den Rücksitz gekommen ist. ;)

    cu
    Jens
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: beschlagene Autoscheiben

    Dazu hab ich mal eine Frage: Bei meinem Wagen lässt sich die Klimaanlage unter 5°C Außentemperatur nicht einschalten, da sie ansonsten vereisen würde. Ist das bei anderen anders?
    Und oberhalb dieser Temperatur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Scheiben sofort wieder beschlagen, sobald man die Klimaanlage wieder ausgeschaltet hat.
    `
    Ich kann diesen seltsamen Ratschlag mit dem "sofort losfahren" auch nicht verstehen. Denn selbst wenn ich die Scheiben alle mit 'nem Lappen abwische, sind sie nach kurzer Zeit wieder dicht.

    Am besten hilft da wirklich nur eine Garage. Oder man kauft sich einen Wagen mit beheizter Frontscheibe -- ja, sowas gibt's. Da sind dann die Heizdrähte im Glas drin, aber so dünn, dass man sie nicht sieht.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005