1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beschlagene Autoscheiben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. November 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: beschlagene Autoscheiben

Genau, Creep, wie bei einer Nutte, da weiß man auch nicht, wer da schon alles drauf herumgeritten ist.
    Das kommt wohl auch sehr darauf an, wer da Vorbesitzer gewesen ist. wenn das ne Autovermietung war bzw ein Unternehmen, wo mal der und mal der auf dem Auto herumgeritten ist, kann man es vergessen.
    Stört es Dich nicht, wenn Krimskrams im Auto herumliegt, der während der Fahrt klappert? Oder liegt schon alles im Fußboden bzw ist dahin heruntergerutscht? Gag, Du hast doch sicherlich eine Digitalkamera zu Hause? :D

2. Creep

Creep Guest

Also wir haben hier ne Kollegin, bei der sieht's im Auto auch aus wie Sau. Ab & zu begutachten wir dann gemeinschaftlich ihren Wagen und meinen: "Finger weg!". Wenn die schon nicht im eigenen Auto für Ordnung sorgen kann ... :D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ein überaus wichtiger Punkt beim Autofahren. Weshalb ich persönlich solche Dinge wie Automatik oder Klimaautomatik (zumindest Klima) nicht unbedingt in den Bereich reiner Luxusausstattung schiebe und mir wichtiger als z.B. Nebelscheinwerfer ist. Gerade in unbekannten Gebieten (Städten) ist man mit einer Automatik wesentlich beruhigter unterwegs.
    Leider sind gerade diese Ausstattungen noch exorbitant teuer und wohl deshalb eher gemieden. ;) Da nimmt Mann/Frau lieber ein Glasschiebedach, welches ich schon seit einiger Zeit nicht mehr einbauen lasse, überflüssig mit Klimaautomatik (IMHO). ;)

4. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Beschlagene Autoscheiben habe ich auch öfter.

Eigentlich müsste jedem bekannt sein, wie man das Problem löst. Dafür sollte man seine Karre allerdings auch genau kennen. Sonst lieber nicht einsteigen - schon gar nicht bei dem Wetter! So mache ich das immer:

1. Frontscheibe: Klimalüfter einschalten, mittlerer Luftstrom. Auf kalt stellen!!! Den Wählschalter auf die Auslässe schalten, die sich unter der Frontscheibe befinden. Diese Schalter sind bei den meisten Kisten an der Mittelkonsole angebracht. Bei den meisten Autos gibt es unter der Frontscheibe Luftauslässe. Nach ca. 5 min anblasen mit Kaltluft ist die Frontscheibe vollständig klar. Zumindest bei mir...

2. Heckscheibe: Dort die Scheibenheizung einschalten - sofern vorhanden. Erkennt man an dünnen Streifen die in die Scheibe eingegossen sind - sehen aus wie Leiterbahnen. Bei diesem Wetter am besten gleich bei Fahrtantritt einschalten und eingeschaltet lassen! Eine richtig gute Sicht dauert allerdings ne Weile, davor muss man sich mit einem "Streifenmuster" zufriedengeben.

Viel Spass beim Unfälle bauen! :winken: