1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beschlagene Autoscheiben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. November 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: beschlagene Autoscheiben

Worauf ich hinaus wollte, Gag: :D
    Je mehr Sonderausstattung so ein Fahrzeug hat, je mehr PS usw usw, desto teurer ist es letztenendes auch. Die Sonderausstattung mußt Du beim Kauf bezahlen und auch noch extra löhnen wenn davon was kaputtgeht und Du es reparieren läßt. Ok, Du hast einen gewissen Vorteil, wenn es um den Verkauf des Fahrzeuges geht.

-Wir sind jetzt da gelandet, wo casper100 es angedeutet hat, nämlich mit dieser Diskussion im Nirvana.-

Ich möchte darauf hinaus, wieviel Geld so ein Auto insgesamt verschlingt, also Anschaffungspreis, Inspektionen, TÜV/ASU, Verschleißteile, Versicherung, KFZ-Steuer, Spritverbrauch usw usw...

Wenn ich beim Autohändler Neuwagen sehe, die -ganz gleich mit welcher Ausstattung- 25.000 EUR oder mehr kosten, dann ist an der Stelle für mich die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht (=zu teuer). :( Ich habe mal ein Gerücht gehört (kann das leider nicht belegen), daß ein Auto bis zu 1/3 des Nettoeinkommens verschlingen kann.

Wenn ich mal mit Leuten diskutiert habe, die hauptberuflich etwas mit dem Thema Automobil zu tun haben (also KFZ-Mechaniker, Autohändler...), dann habe ich vor allem eine Einstellung herausgehört: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es geht darum, wieviel Geld es verbraucht, wie verläßlich es ist, welchen Wiederverkaufswert es evtl hat. Nicht mehr.

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"die hauptberuflich etwas mit dem Thema Automobil zu tun haben "

wissen aber ganz genau,dass mit Gimmicks Geld verdient wird. Der Wunsch nach mehr treibt ja den Konsum. Mit Basis Fans und Asketen kann man nichts verdienen.Und Wiederverkauf ohne Gimmicks ist ein echtes problem heutzutage (siehe mein Basis Variant).
    cu,dehlya

3. littlelupo

littlelupo Guest

Der Witz ist: Würden jene Herrschaften auch selber so ein Auto mit vielen "Gimmicks" kaufen? Eher nicht.

Übrigens stammt von einem dieser Herrschaften der Satz:
    Aufs Auto fahren verzichten die Leute nicht so schnell, wenn das Geld knapper wird, lieber auf neue Klamotten, auf den Urlaub, aber nicht aufs Auto fahren. :D :D KFZ-Handwerk hat goldenen Boden. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2005
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh... Den Hauptvorteil der Ausstattung eines Fahrzeugs ist doch wohl, dass ich diese Ausstattung nutzen kann.
    Wer kauft sich denn Zusatzausstattung, um den Wiederverkaufswert zu steigern? :rolleyes:

Dieses Argument "noch etwas, was kaputt gehen kann" hab ich schon oft gehört. Aber die konsequente Auslegung wäre doch, sich überhaupt kein Auto zu kaufen. Dann kann es auch nicht kaputt gehen :rolleyes:

Ich hab elektrische Fensterheber, weil ich auch während der Fahrt gefahlos mal das Fenster öffnen möchte. Ich habe Zentralverriegelung, weil ich nicht immer einen Tanz ums ganze Auto veranstalten möchte, um alles auf- und zuzuschließen. Ich hab einen automatisch abblendenden Rückspiegel, damit der Spiegel abblendet bevor ich geblendet werde, usw. usf.

Wer nur 5.000 km im Jahr mit seinem Auto zum Einkaufen fährt, wird das alles vermutlich nicht brauchen. Doch wer bis zu mehreren Stunden am Tag im Auto auf der Straße verbringt, wird hier sicherlich andere Prioritäten setzen.

Gag

5. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit dem wer (* von mir hervorgehobenen) hast du dich doch jetzt nicht etwa gemeint?
    Ich mein' ja nur - bei 15.528 Post's in 4 (vier) Jahren sind das knapp 11 (elf) Post's pro Tag...
    Wann bitte fährst du denn dann täglich mehrere Stunden mit dem/deinem Auto?
    Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden? [​IMG]

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit "wer" habe ich nicht explizit gemeint.

Ich sitze pro Tag mindestens eine Stunde in meinem Auto. Bis Anfang des letzten Jahres waren das bis zu zwei Stunden.

Wenn ich überlege, dass ich ein Drittel des Tages schlafe, ein Drittel arbeite und vom letzten Drittel dann bis zu einem Viertel meiner Zeit im Auto sitze, dann achte ich da schon drauf, dass ich diese Zeit so angenehm und stressfrei wie möglich verbringe...

Bei Leuten, die noch zudem beruflich viel mit dem Wagen unterwegs sind, sieht das dann noch ganz anders aus.

Gag

7. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

das einzige nennenswerte Gimmick in meinen Auto ist der stufenlose Intervall vom Scheibenwischer 3-180sec.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Gag Halfrunt,
    dann muß ich die Frage anders stellen:
    Lohnt sich für Dich der finanzielle Aufwand, den Du bisher in Dein Auto gesteckt hast? Oder planst Du "umzusatteln", so ähnlich wie Creep, Kleinwagen, zehn Jahre alt, reiner Gebrauchsgegenstand, muß reichen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Grund des Wertverlustes lohnt rechnet sich eigentlich ein Auto nie...

10. littlelupo

littlelupo Guest

Eike, das ist der feine Unterschied zwischen "sich lohnen" und "sich rechnen". - Es lohnt sich durchaus, zu einer Protituierten zu gehen, auch wenn es sich auf keinen Fall rechnet. :D:D Also mit "sich lohnen" meine ich mehr das subjektive Gefühl, ob man das Geld im Nachhinein doch nicht lieber anders investiert hätte.