1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beschlagene Autoscheiben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. November 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: beschlagene Autoscheiben

@DeJe: Okay... Den hab ich mir noch nicht von innen angesehen.

@Eike: Ich glaube, dass 99% der Autofahrer die Parkleuchte noch nie bewusst benutzt haben. Nur bei einigen Autos wird sie halt regelmäßig versehentlich eingeschaltet.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß schon was Du meintest... Viel mir nur auf das ich noch keinen Anlass sah die Parkleuchte zu nutzen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eben genau deshalb finde ich es ja so unpraktisch, dass diese doch eigentlich völlig unwichtige Funktion an den Blinkerhebel gekoppelt ist.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich schaue mir nachher mal an wo Renault die Funktion hingebaut hat:eek:

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den neueren Modellen ist das sicher anders

Nein,die Parkleuchte ist noch immer an den Blinkerhebel gekoppelt-allerdings erinnert Dich ein Summer an dieses.

cu,dehlya

6. littlelupo

littlelupo Guest

Wie soll ich sagen? Eine wirklich durchdachte Sache.
    Soweit ich weiß, ist das bei den neueren Modellen tatsächlich anders.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp, finde ich auch. Und ist eine versteckte, unscheinbare Kleinigkeit. Aber richtig Spaß macht dann erst ein Regensensor. Da musste Dich wirklich um nix mehr kümmern.

Das mit dem Heckscheibenwischer beim Rückwärtsgang, was Hose erwähnt hat, finde ich auch einfach nur geil!

Bestimmt. Die Modelle, die wir da "verglichen" hatten, sind ja mittlerweile 20 Jahre alt.

Den neuesten Gag bei BMW, von dem ich richtig begeistert bin, ist das PDC mit Surround ;)
    Das Piepen vom Abstandwarner hört man über die Sound-Anlage genau aus der Ecke, mit der man sich dem Hindernis nähert. Endgeil, sage ich...

Bei Mercedes finde ich die Sitzverstellung übrigens genial gelöst. Ich kann mir nichts vorstellen, was noch intuitiver zu bedienen wäre:

Man dückt/zieht einfach das jeweilige Element genau in die Richtung, in die man den Sitz bewegen möchte.

Gag

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich möchte Dich an dieser Stelle mit einer alten Binsenweisheit vertraut machen: :D
    Je mehr Dinge bzw Ausstattung in so einem Auto eingebaut ist, desto mehr kann auch kaputtgehen. :rolleyes::D;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und?

Ich nehme es lieber in Kauf, dass irgendwas davon irgendwann mal kaputt gehen könnte, statt darauf zu verzichten. Insbesondere wenn es sich um Dinge handelt, die einem während der Fahrt unnötige und z.T. ablenkende Handgriffe abnehmen (z.B. Klimaautomatik, statt ständig nach dem Heizungsregler zu fummeln, weil man entweder erfriert oder wegschmilzt).

Gag

10. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich schon ein wenig grinsen, da man oft in die Richtung blinkt auf der man dann auch parkt. Da wäre das Parklicht regelmäßig versehentlich auf der Strassen abgewanten Seite eingeschalten :(

Vor 20 Jahren sah man das öfter das die an der Strassen abgestellten Autos bei Veranstaltungen oder dunklen Wohnstrassen die Parkleuchte an hatten.

In letzter Zeit ist es fast immer so das überall Parkverbotsschilder aufgestellt werden/sind und die Leuchte ihre Bedeutung langsam verliert.