1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschissene Bahn Preise!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maob, 11. Oktober 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wenigstens Terranus hat's gepeilt.

    Was ich bereits sagte: Die Politik ist schuld (ganz speziell der Herr Verkehrsminister) ... und nicht die Bahn oder der liebe Herrgott. Und gegen Politiker ist man absolut machtlos. Noch kein einziger Politiker hat auf's Volk gehört ... keiner. Da könnt ihr Briefe schreiben, bis alles Papier der Welt verbraucht ist...

    Aber außer Terranus war hier niemand sonst, der das gepeilt hat. Der Rest war eher auf Streit aus. Schade eigentlich, dass die Masse hier nur des Postings wegen schreibt ... statt mal die Texte zu lesen entt&aum
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Ich habe der Bahn keine Schuld gegeben!
    Ich habe über die neuen Preise gesprochen!
    Diese sind nicht zu tragen!

    Bisher hatte ich monatliche Kosten für die Bahn die bei 350 Euro liegen.

    Darin sind meine Fahrkarten von Saarbücken nach Düsseldorf 1 Kl. enthalten.

    Das jedoch das Preis - Leistungsverhältnis nicht stimmt durch verschmutzte Abteile etc. komme ich nun auf deutlich mehr Kosten!

    Wenn ich 4 x im Monat diese Strecke zurück lege muss ich nun um die 130 Euro pro Strecke zahlen. Eine Netzkarte für derzeit 475 Euro monatlich 1 Kl. liegt da nahe, jedoch zahle ich drauf!

    Für jemanden der einmal im Jahr mit der Bahn fährt lohnt es sich wirklich. Dieser kann wirklich bis zu 73% Fahrtkosten sparen! Aber an solchen Leuten kann man nicht verdienen. Das ist die sogenannte Laufkundschaft.

    Die Stammkunden werden vertrieben.

    Rechenbeispiel welches mich betrifft.

    Bis 14. Dezember 2002
    Fahrt
    Saarbrücken – Ratingen Ost
    Hin und Zurück
    (Dienstag hin und Mittwoch zurück)
    1 Kl. 72,80 € (alte Bahncard)
    2 Kl. 48,60 € (alte Bahncard)

    Ab 15. Dezember 2002
    Fahrt
    Saarbrücken – Ratingen Ost
    Hin und Zurück
    (Dienstag hin und Mittwoch zurück)
    1 Kl. 112,50 € (alte Bahncard) + 39,70 €
    2 Kl. 75,00 € (alte Bahncard) + 26,40 €
    1 Kl. 126,60 € (neue Bahncard) + 53,80 €
    2 Kl. 84,45 € (neue Bahncard) + 35,85 €

    Übrigens, wenn es schon den Metropolitan gibt, so sollte man diesen auch verkaufen. Eine Geschäftspartnerin fährt gelegentlich von Düsseldorf nach Hamburg. Eine Bahncard hat sie nicht und bezahlte bisher immer um 126 Euro Hin und Zurück (IC/EC nicht ICE). Das ein Mitarbeiter der Bahn mal auf den Gedanken kommt den Metropolitan vorzuschlagen als Reiseerlebnis und um vielleicht noch einige Euro zu sparen fällt keinem ein. Denn die Fahrt würde 112 Euro kosten im Traveler Bereich. Die Ersparnis ist nicht sehr groß jedoch würde hier ein neues Reisegefühl den Gewinn und ein guten Image bringen. Nachdem ich meine Geschäftspartnerin davon unterrichtet habe fährt sie nur noch diesen.