1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besch...eidene Bildqualität des DSF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von neotom, 27. Juli 2007.

  1. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hey, man muss doch irgendwas unternehmen können dass das DSF endlich die Bildqualität auf Astra digital verbessern. Die senden ja nicht mal mit voller PAL-Auflösung, sondern nur mit 480x576 Pixeln. Und noch ne schlechte Datenrate. Kein Wunder dass Sportübertragungen übel aussehen. Ich hab schon ein paar Mails ans DSF geschickt, aber gebracht hat das natürlich mal wieder nüschts. Aber für alle die das auch nervt hier die Adresse: zuschauerredaktion@dsf.de
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    eine email dorthin zu schreiben hilft auch niht.

    Würdest du denn mehr werbung ertragen wollen etc. damit die das finanzieren können?

    Ist dsf nicht wie der kika und rtl2 ein analog abgriff?
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    DSF Analog ist aber besser anschaubar als DSF Digital und nicht nur wegen den 5 Sekunden vorsprung
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    DSF sendet viel letterboxed. Das müsste sich in den nächsten Monaten endlich ändern.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Nur weil das analoge bild besser ist heißt das noch lange nicht das der abgriff qualitativ genauso gut sein muss.
     
  6. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    42
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Diese Frage ist hypothetisch, denn mehr Werbung geht auf DSF meines Erachtens gar nicht. ;)

    Ich denke einfach dass ein Sportsender, der wichtige Übertragungsrechte wie zum Beispiel die der Bundesliga besitzt, einen gewissen Qualitätsanspruch haben sollte und den sehe ich beim DSF nicht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Ich auch nicht. Trotzdem kostet qualität was und das will anscheinend niemand bezahlen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Wie kommst du darauf?:winken:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Zum Glück kommt auf DSF ja meist nur noch Quiz oder irgendwelche "Sport-Clips" so das sich eigentlich die miserable Bildqualität nur der inhaltlichen Qualität des Programms angepasst hat. :D
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Besch...eidene Bildqualität des DSF

    Stimmt..... Ein Sportsender ist für mich EUROSPORT. DSF gucke ich nur wenn die das Training der F1 zeigen.
     

Diese Seite empfehlen