1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschädigte **.WAV Datei - Reparieren ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 27. Juli 2011.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Beschädigte **.WAV Datei - Reparieren ??

    meinst Du eventuell PCM-RAW ?

    @Eheimz
    Mit Audacity kann man RAW importieren und dann als "normale .WAV speichern. Ein Versuch wäre es wert.

    Im übrigen, google doch mal nach "Wav repair", da gibt es jede Menge Tips, ob die etwas taugen kann ich nicht sagen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beschädigte **.WAV Datei - Reparieren ??

    Ja, sorry, natürlich PCM-RAW. Da hatte ich wohl gerade an was anderes gedacht als ich das getippt hatte.
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beschädigte **.WAV Datei - Reparieren ??

    wäre eigentlich schön, wenn Eheimz sich mal melden würde, und schreiben, wie die Sache ausgegangen ist.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beschädigte **.WAV Datei - Reparieren ??

    Wenn in dieser Datei kein besonderer Titel dabei gewesen ist,dann hätte ich einfach nochmal 3 Std. aufgenommen,bevor ich mir so einen Stress mache.