1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beruf: Minister!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 25. Januar 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist ja nun einfach mal Quatsch. Es gibt ja nicht "die Parteien", es gibt sehr unterschiedliche Parteien - und auch die wiederum bestehen aus sehr unterschiedlichen Menschen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Lobbyisten [sehr oft ehemalige Politker] der Konzerne und Wirtschaftsverbände [Pharma-Auto-Lebensmittel Industrie usw.] haben zuviel Macht.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    2 sehr schöne Zitate daraus:

"So kommt es zum lustigen Ämtertausch; Steinmeier wird Bundespräsident, Gabriel Außenminister und Brigitte Zypries darf Verlegenheitswirtschaftsministerin abgeben – so nebenbei auch ein Signal, was Wirtschaft für die Bundesregierung ist: eine zu besetzende Leerstelle."

"So entsteht der Eindruck: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wer will denn schon dem anderen ans Dienstauto gehen?"

Sehr lustig fand ich auch die Pressekonferenz (leider kein Video im Netz) wo bei Amtsübergabe im Wirtschaftministerium die Zypries den Gabriel mit den Worten unterbricht: "Ich bin ja hier jetzt die Hausherrin!"

Brigitte Zypries macht Witz auf Gabriels Kosten

Jaja Leute, sage ich doch: Es geht nur darum wer der Hausherr ist...:(

+los gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich im Zusammenhang der Ämterrochade zum ersten mal den Namen Zypries hörte, musste ich erst mal überlegen, welcher Politikergeneration sie zuzuordnen ist, war gedanklich schon gefühlt in der Ära Kohl.

Du hast den Sprachfehler vergessen. Was ist das für ein Kanzlerkandidat, der Probleme hat, ein "sch" auszusprechen?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das jetzt ernst gemeint? Dann hätte Kohl ja nie Kanzler werden dürfen. Das Wort "Geschichte" konnte er jedenfalls nie richtig aussprechen.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich Zypries gehört habe, wußte ich nur dass sie mal Justizministerin war -wie schön sich doch alles dem Thema fügt... :D

Da ich sie nicht mehr auf den Schirm hatte, habe ich sie gegogelt und stelle fest dass sie bis letzte Woche eine sog. Parlementarische Staatssekretärin war. Oder mit anderen Worten -ein erfundenes Amt der Clique mit Rang eines Ministers. Wenn also gar keine Ministerposten mehr übrig sind -zieht man den parlamentarischen Staatssekretär aus dem Ärmel. Ach hör auf...

+los gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wann war denn das? Ein Heinrich Lübke ist auch ewig her.

Es sagt aber viel über den Zustand der SPD aus, jmd. im 2017 als Spitzenkandidat aufzustellen, der es in seinem Leben bishlang verpasst hat, einen Logopäden aufzusuchen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern ist der Staatssekretär ein "erfundenes Amt der Clique"?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist absurd. Möchtest du als nächstes noch besondere optische und sportliche Anforderungen an Politiker stellen?