1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bertelsmann erwägt Einstieg bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schami, 17. April 2002.

  1. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    [Schwelgmodus an]
    Wenn ich da an die 90er denke, als Premiere noch kulturell was draufhatte (vor allem durch Canal+, welcher auch beteiligt war) mit 0137 und vielen guten Filmen (Cinema Paradiso als Stichwort). Damals war Premiere wirklich noch etwas Besonderes. Die schönste Zeit war, als Bertelsmann noch dabei war und es drei digitale Kanäle gab... läc
    Heute ist es eine reine Abspielorgie für die Filme diverser Rechteinhaber. entt&aum
    [Schwelgmodus aus]
     
  2. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26


    Ich bin erst seit einem Jahr Premiere-Kunde und finde die vergleiche Damals / Heute interessant. Mich würde interessieren, was Premiere (auch unter Beteiligung von Bertelsmann) ausgemacht hat. Bessere Filme ? Interessantere Trailer ? Design ?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen !

    Gruss,
    Harry läc
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man nicht erklären, daß muß man erlebt haben läc

    Es war zwar verglichen dann mit DF1 teurer, weil weniger Programme nur 3 Multiplex Kanäle und 3 oder 4 PPVs aber die Bildqualität war wesentlich besser.
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, die eigenproduzierten Sendungen: 0137, Kalkoffe, usw.
     
  4. speeddbox2

    speeddbox2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    0137 das ich nicht lache!! den Laber-Schrott kannst du doch überall bei den ÖR sehen.

    Dann 3 Programme "HAHA" keine Serien keine älteren Filme und beim Sport nur 2 Fußballspiele am Wochenende.

    Wo war beim Sport die NBA, Golf, Formel 1, und die Ausländischen Ligen? das Premiere von damals können die sich Heutzutage nicht mehr erlauben selbst für Filmfreaks muß das zu wenig sein!!!!

    Für Filme ist Premiere nicht verantwortlich denn es kam nichts im Kino im April vor einem Jahr.

    Also das mit den besseren Filmen kann gar nicht sein weil die Verträge von Kirch eigentlich wesendlich mehr enthalten als die von Bertelsmann

    Also bitte erst Hirn einschalten und dann Loben oder Motzen.

    Aber ich weiß früher war alles besser. So eine Kack-Aussage Integrative-Anwendungen auf der D-Box ??? = keine Dolby Digital ??? = nicht vorhanden ect.

    Ja aber es war alles toll!! Nein voll Scheiße war's!!! Damals war DF 1 schon besser !!!

    Man oh Mann

    speeddbox2
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. speeddbox2

    speeddbox2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, das einzigste, was ich vermisse ist Kalkhoffe.

    Jetzt habe ich Serien, Dokukanaele ( sehr gute ) und vor allem die F1 auf Sport. PPV gabs frueher auch, aber jetzt habe ich 16:9 und ggfl DD 5.1 und alles dies moechte ich nicht wieder hergeben. Premiere von vor zig Jahren war vielleicht frueher mal Stand der Dinge, doch im heute Zeitalter wuerde dafuer niemand mehr was zahlen.

    CU
     
  8. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26


    ... das fehlt mir ein wenig am Pay-TV. Es ist zwar nach Sparten praktisch für jeden Geschmack etwas dabei, es fehlt aber, meiner Meinung nach, eine Art Vollprogramm, wo auch mal Talks (aber bitte nicht diese Billigen RTL-Nachmittags Talkrunden !) laufen, vielleicht mehr Dokus, oder sogar originelle Shows , oder so.

    Mit dem Filmprogramm bin ich soweit zufrieden, jedoch habe ich leider festgestellt, dass einige Filme wohl gar nicht auf Premiere laufen werden. Sei es Hanibal, The Hole (engl. Originaltitel), da anscheinend keine Senderechte für diese Filme bestehen.

    Ich hoffe trotzdem, dass mir Pay-TV erhalten bleibt, egal welche Investoren sich für Premiere interessieren, denn auf diese ewigen Werbeunterbrechungen bei den Privatsendern hab ich wirklich kein Bock.

    Gruss,
    Harry
     
  9. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Wenn Du "The Hole" von 2001 meinst (Kinostart 20. September 2001) dann kann er jetzt auch noch nicht bei Premiere kommen. Bisher dauerte es im Schnitt 1 Jahr nach Kinostart.

    Aber es gibt noch ein anderer Film "The hole" von 1998. Da weiß ich nicht, ob dieser schon in Premiere lief oder nicht.
     
  10. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @speeddbox2

    Ich bitte dich, Premiere hatte zwar nur drei Multiplex Kanäle, aber immer hochwertige Dokus, Konzerte inklusive, Musicals kamen auch schon mal (Bsp. Cats) und das ganze war wesentlich familliärer als die Abspulstation DF1. Zum Beispiel gab es damals noch hübsche Ansagerinnen, Eigenproduktionen und insgesamt wirkte Premiere nicht so kühl wie heute. Ich komm mir doch als Kunde verarscht vor wenn in diesem sterilen Trailern die Prime Time Tips des Tages angepriesen werden. Abgesehend avon zahle ich lieber 50,- DM für ein hochwertiges Programm als für 30 Kanäle von denen mindtestens 2/3 ungesehen in die Tonne geworfen werden können und wer damals DF1 hatte kennt das meiste was auf den Spartenkanälen kommt sowieso schon. Von daher empfinde ich die Entscheidung (auch auf die Gafhr hin mich unbeliebt zu machen) das Comedy&Co eingestellt worden ist ok. In einem Jahr gleich 6 mal "Kreativ sein ist alles" oder "Jenny" zu wiederholen war wirklich nicht mehr lustig.