1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    doppelt
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Und Kathi Witt finden sie "charmant"... *hust* Für mich hat die eine so gekünstelte und dämliche Ausstrahlung, dass man sie nur mit einer vergleichen kann: Mariah Carey. :D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Ich weiß nicht was ihr gegen den Schmelzer habt, lieber ein Moderator mit Emotionen als so einem bei dem einen die Füße einschlafen, wie beim Bartels beim Skispringen. Das war ja schlimm. Oder als die Langlaufdamen das Gold gewonnen hätte, da hat der Kommentator auch nur ganz wenig Emotionen gezeigt. Da waren die bei Eurosport viel besser.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Also das ist ja wohl Kack. Poschmann find ich als Kommentator nicht so schlecht, außer beim Fußball.
    Leissl fand ich vor allem bei der Tour de France als besten.
    Bild findet Bartels gut, der ist grausam und langweilig.
    Schmelzer ist einfach Mist.
    Also Bild hat schon sehr eigenen Geschmack.
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hallo,

    Phrasen dreschen, wahlloses Nachplappern von aufgeschnappten Fachausdrücken und das soll ein Experte sein?! Und Emotionen sind schon gut, aber dauerndes Gebrülle hat nichts mit Emotionen zu tun. Und vor allem glaubt Schmelzer, daß vor dem Fernseher lauter "Deppen" sitzen, denen er Alles erzählen kann.
    Wenn die ARD Schmelzer auf ihrer Homepage selbst als Experte für Alpinen Skisport bezeichnet, dann sagt das schon eine Menge über die Fachkompetenz der Sportredaktion aus.

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Als Interviewer geht nix über Waldi Hartmann. Schade dass sie den ins Frühprogramm abgeschoben haben, bei dem fühlen sich die Athleten einfach am wohlsten.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Bei dem Hartmann fehlt mir die kritische Distanz, die ein Journalist gegenüber Sportler haben sollte. Ich find den Schmelzer sehr gut, mir fehlt der Rubenbauer. Ganz ehrlich. Mir fehlt der Angermann von früher oder der Bruno Moravetz, das waren Reporterpersönlichkeiten. Irgendwie haben ARD und ZDF nicht mehr allzuviele. Der Peter Leisel ist auch kein guter Reporter. Der hat den Goldlauf der Deutschen kommentiert. Mir war das zu emotionslos. Die größte deutsche Überraschung und der kommentiert das als würde sie 6. oder 7. werden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hartmann hat keine Distanz ? Also er fragt auch deutlich nach wie ich finde...
    Mir kommt der gespielte Abstand anderer da einfach unauthentisch rüber.

    Rubenbauer war natürlich besser, auch weil (achtung jetzt wird's politisch unkorrekt) er einfach nen süddeutschen Flair reingebracht hat, und der gehört für viele wie mich zum Skilaufen irgendwie dazu...
    Beim ORF geht das gleich anders ab, wenn nicht im Bürokratendeutsch geredet wird.

    Dazu hatte die Süddeutsche nen schönen Artikel.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    habe den Goldlauf gerade auf B5 aktuell im Radio im Auto gehört... da ging was ab. Die Radioreporter habens besser drauf als im TV. Auch beim Fußball.
     
  10. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    YouTube - Hermann Maier - Siegesfahrt Sölden 2005

    Hier mal ein Video von Sölden 05 mit Gerd Rubenbauer ! So stelle ich mir einen guten Kommentator vor. Diese Zeiten mit Rubi waren echt genial. Damals habe ich noch jedes Rennen bei der ARD geschaut, jetzt schaue ich generell nur noch auf Eurosport oder ORF.

    Hartmann finde ich auch ganz gut. Wobei der jetzige Reporter auch ne schlecht ist und der Wasmeier macht das eigentlich auch super.