1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    wieso guckt ihr nicht Eurosport? Der Kommentator ist zwar nicht einer der besten aber um längen besser als Schmelzer..abgesehen davon hat gestern Steffie Jones 20 Minuten co-kommentiert was sehr interessant war. (Stichwort : WM 2011):winken:
     
  2. Michaela19

    Michaela19 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    ok, ich meckere eigentlich selten, aber zu bernd schmelzer fällt ir nur ein: oh gott!!!
    Heute Damenabfahrt: da geht ihr doch auch noch die Bindung auf!
    Ja verd.... noch mal, was sollte sie auch sonst tun, zum Schutz der Läuferin????
    Herr Schmelzer, von Nichts ne Ahnung, aber Geld verdienen mit Labereinen am Mikro!!!
    Stimme überschlagen lassen vor lauter Pseudobegeisterung ist kein professionelles Agieren als Sportreporter!
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Ohne, dass mir der Name jetzt genau was sagte, ist mirs anhand der Phrasen klar. Der dürfte nicht zum Doppelpass, sonst brauch man mehrere Schweine
    hochgeschlafen
     
  4. soulhunter

    soulhunter Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Also ich kann diese polemische Kritik gegen den Schmelzer hier nicht gut finden. Ich finde Bernd Schmelzers Live-Berichte spannend und emotional. Der mag wenigsten den Skisport und kann auch mal mehr über die Leute und Sportler erzählen.
    Man merkt, dass er bei Rubenbauer in die Schule ging bzw. wohl ein Vorbild hat. Mich reißt das mit. Die beiden Olympia-Abfahrten fand ich spannend und dramatisch rübergebracht.

    Nichts ist schlimmer als Langweiler. Und die ZDF'ler im Alpinsport und der ARD-Ex-RTL-Mensch beim Skispringen, die immer nur das berichten, was man schon beim Hinsehen erkennt. "Harri Olli" - 5 sek Pause - "Deeeeeeeeer Finne... In der Luft".

    Bedenklicher im Sinne des ÖR-Auftrages finde ich die permanenten Grammatikfehler von Markus Wasmeier, der heute Abend dieses schreckliche Klinsmann-"wo" nach jedem Komma in die Runde geworfen hat.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Den müssen die Free-TVler ja sogar bei den Fußball-WM Endspielen hören. Schon *****, wenn man kein Sky hat.
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Würdest du wie ich an der Grenze zur Schweiz wohnen und SF2 empfangen können, würdest du das sicher nicht so sehen.
    Ich fahre ganz passabel Ski, bin im Skiclub, schaue mir als einzige Wintersportart, neben etwas Freestyle, den alpinen Herrenweltcup an und habe daher ein wenig Ahnung vom Skisport. Die Berichterstattung der öffentlich, rechtlichen Anstalten ist doch das Grauen schlecht hin.

    Erstens: Kein Fachwissen
    Zweitens: Völlig bescheuerter, nenen wir es "versteckter Patriotismus"

    Klar sind auch Schweizer und Österreicher patriotistisch im Skisport, aber sie würden niemals eine Maria Riesch in der Abfahrt in die Favoritenstellung neben Vonn heben.
    Die Riesch hat die letzten Jahre mittelmäßge Resultate in der Abfahrt erzielt, mit ein paar erfreulichen Ausrutschern nach oben. Klar hat sie das Potenzial zu gewinnen, aber sie ist doch keine Favoritin neben einer Vonn.:rolleyes:

    Schweizer und Österreicher wissen einfach wies ausschaut. Waren das noch Zeiten als der ORF noch im Kabel war und man Assinger und Prüller erleben durfte.:)


    Zum Rennen: Tolles Rennen, aber der Sprung hätte etwas abgetragen gehört. Ich bin bei den Herren absolut gegen jegliche "Verweichlichung", da gehören solche Zielsprünge dazu. Aber für die Damen war das zu Viel des Guten, zum Glück gab es keine schweren Verletzungen.

    Außerdem ist mir eine Stelle aufgefallen, an der kein Fangnetz montiert war.:eek::mad:
    Klar war das keine direkte Abflugstelle, aber sie lag außen und wenn jemand bei diesem Tempo am Kurveneingang schon verkanntet, blöd fällt, dann geradeaus runterrutsch und da von mir aus auch nur noch mit 20kmh gegen einen Stock prallt, kann das das Ende sein!
     
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hat Prüller auch Ski Alpin kommentiert? Ich habe gedacht, dass er nur bei der Formel 1 Geschichten erzählt hat. Oder meinst du vielleicht Robert Seeger?

    Die Alten sind aber jetzt soweit ich weiß alle in Pension und von den Nachfolgern erzählen die Österreicher auch nichts Gutes.
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    interessanter thread.
    habe am ende der herrenabfahrt mal spasseshalber in den deutschen ersten kanal hereingeschalten....a graus - muss man sagen.
    der mann mag ja fachwissen haben, ...ich auch, obwohl ich nur schi nordisch mache und mich seit der bubenzeit nie mehr eine piste runtergestürzt hab...
    aber der schmelzer hat ja so eine unsympathische stimme....modell piefke-kasernenton. so, wie man sich die burschen immer vorstellt. laut und schnell. sollte man vielleicht mal einen wechsel vornehmen. vielleicht einen bayern oder schwaben. wirkt vielleicht sympatischer. siehe rubenbauer....der war super. sogar im orf- vergleich.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Schmelzer hat gestern eine sehr miese Leistung abgeliefert. Erst sinniert er minutenlang über ungeklärte Mordfälle, die - ich habs nicht richtig mitbekommen - in weit hergeholtem Zusammenhang mit irgendeiner Läuferin (und deren weiten Verwandten oder Bekannten oder so) stand, dann zitiert er mehr oder minder aus US Klatschblättern, dass Vonn und Riesch seit gestern spinnefeind sind, was der größte Unfug ist.
     
  10. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hallo,

    wenn Du den ganzen Thread hier durchliest, wirst Du genügend Beweise finden, daß bei Schmelzer von Fachwissen überhaupt nicht die Rede sein kann. Ich erinnere bloß an die zwei Rennen, in denen er Läufern trotz wiederholter Zeitlupen "ganz klar Torfehler" attestierte, nur weil er bis heute nicht weiß, daß man Tore von zwei Seiten anfahren kann. Ansonsten ist er ein erbarmungsloser Nachplapperer von irgendwelchen "Fachausdrücken" (zur Zeit beim Slalom: "kurz hängengeblieben"), die er regelmäßig einstreut. Und von Satzbau hat er auch keine Ahnung: er setzt permanent das Substantiv (den Namen) an den Schluß eines Satzes.
    Den Vogel hat er dann heuer beim Abfahrtslauf in Kitzbühel abgeschossen, als er einigen Herren attestierte, daß sie die Zieleinfahrt "verschlafen" hätten. Und das bei Tempo 130! Eine absolute Frechheit, da Schmelzer auf Ski nicht einmal den Auslauf unfallfrei hinunterkommen würde.
    Naja, und Rubenbrüller als Lehrmeister ist gewiss kein Pluspunkt.
    Allgemein ist es ja leider so, daß bei ARD und ZDF diejenigen Reporter nach vorne kommen, die am lautesten schreien können. Jede Übertragung wird vom Anfang bis zum Schluß zugebrüllt, bei der Kombi-Abfahrt heute konnte Michaela Gerg kaum gegen den Dauerbrüller Donzelli ankommen (aber das ist ja jetzt schon "off-topic").
    Gruß
    Bayernpower