1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Wenn Sport live läuft, und auf den öffentl. Rechtl. und Eurosport angeboten wird, dann läuft bei mir nur Eurosport. Dann brauche ich mich wenigstens nicht aufregen. ;)
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Aber bei den ÖR habe ich im Gegensatz zu Eurosport eine Top Bildqualität und das auch noch im 16:9 Format, da ist mir ein schlechter Kommentator ganz eindeutig das kleinere Übel(und dann noch die viele Werbung).
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    deswegen halte ich es so:
    Bild von ARD/ZDF, Ton über die Surroundanlage von EUROSPORT
     
  4. MS Donald

    MS Donald Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Bei Ski Alpin ist eigentlich nur die Kombination Pfeffer/Bittner im ZDF ertragbar. Müller, Schmelzer, Donzelli/Gerg - also der Rest von den ÖR - nerven einfach nur noch.

    Bei Eurosport machen das ja teils verschiedene Leute. Siggi Heinrich, beim Biathlon genial, aber bei Ski Alpin zusammen mit dem Labertasche Frank Wörndl unerträglich. Alles in den Schatten stellen aber Guido Heuber und Urs Lehmann bei ES. Die beiden kommentieren einfach nur genial und ich war richtig traurig, als die beiden bei der WM in Are durch Heinrich/Wörndl abgelöst wurden.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Zustimmung :winken:
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hallo,
    der Donzelli ist ja auch so ein Schreihals, unerträglich!
    Schade, daß bei ARD und ZDF die wahren Experten zu Pausenfüllern degradiert werden und Oberstümper wie Schmelzer am Mikrofon ihre Selbstdarstellung zelebrieren dürfen.
    Gruß
    Bayernpower
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Noch schlimmer ist der ARD Biathlon-Mann. Wie heisst der eigentlich? Kommentiert jedes Bild blöde, z.B. beim Rücken eines Athleten: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken" und kommentiert so langweilig, als sei die Übertragung vom letzten Jahr.
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    ich schaue wintersport sowieso nur auf eurosport. die wissen wovon sie reden. dafür nehme ich das schlechtere bild und den schlechteren ton gerne in kauf;);)
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hallo,
    heute war Schmelzer ja wieder mit dem Damen-Riesenslalom aus Zwiesel auf Sendung. Wieder dieses abgehackten Halbsätze in "Stimmbruch-Tonlage" und diese absolute fachliche Ignoranz, grausam. So hat er Starnummer 7 einfach und unmotiviert mit seinem "eingeknickt" bedacht, da war absolut nichts davon zu sehen, aber es war wohl wieder mal dran (wie bereits gesagt, hat er wohl mal bei Experten gelauscht und glaubt nun, diese "Fachbegriffe" immer wieder bringen zu müssen). Den 2.Durchgang hab ich mir auf ORF angesehen: wirklich fachlicher Kommentator mit viel Ahnung und angenehme Tonlage und Lautstärke!
    Gruß
    Bayernpower
     
  10. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Der ORF war ja auch der einzige Sender der das deutsche Rennen live übertragen hatte. Die ARD glänzte wieder mal mit ignoranz. Genau wie Eurosport.:mad: