1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Seitdem Frank Wörndl und Urs Lehmann nicht mehr bei ESP zu hören sind, schau ich fast alles im ORF. Hab aber bei der ARD mal reingezappt und finde das Felix eine echte Bereicherung ist, er macht das toll !

2. Eisbein

Eisbein Neuling

Punkte für Erfolge:
    8

3. Eisbein

Eisbein Neuling

Punkte für Erfolge:
    8
    Warum nur, warum tut man uns das immer wieder an?
    Dieses elende Geschrei des Herrn Schmelzer mit seiner fistelnden Kastratenstimme ist für mich (und andere) unerträglich.

Am Ende jeden Satzes schreit er meistens die letzte Silbe stark tonerhöhend hinaus. Man hat den Eindruck, er wolle sich damit besonders interessant machen und von anderen Sportkommentatoren abheben – dies auf eine sehr unangenehme Weise. In normaler Rede – auch bei anderen Reportern - senkt sich die Melodie eines Satzes zum Schluß hin ab (außer bei einer Frage). Wieso nicht bei Herrn Schmelzer?
    Immer ertönen seine geschrienen Wörter mit herausgepreßtem Atem so, als habe er Mühe, diese aus seiner Kehle zu würgen.

Bei Wörtern, die auf „…i o n“ enden – wie z. B. Nat i o n, Opt i o n, Situat i o n o.ä. – brüllt er ein ohrenbetäubendes, lang gedehntes „…i O A n“ so, daß es einem schmerzhaft in den Ohren klingt. Gleichzeitig hebt er auch hierbei die Stimme am Schluß und dehnt die letzte Silbe in hohem Ton - völlig ohne Not.

Ich schaue mir gerne Fußballspiele an und hier besonders den Frauenfußball. Aber mir vergeht der Spaß, wenn dieser Herr kommentiert.
    Schmelzer – Schmelzer - Schmelzer!!! Leider immer wieder beim Frauenfußball.

Wie kann es sein, daß man die vielen meist negativen Meinungen der Zuschauer, die im Forum „Bernd Schmelzer“ unter dem vernichtenden Titel „Das Grauen geht weiter“ geäußert werden, ignoriert? Man kann uns doch nicht erzählen, daß Sie dieses Forum nicht kennen!? Welche Macht hat Herr Schmelzer, daß man nicht in der Lage zu sein schein, ihn zu bremsen?

Ich habe diesen Herrn nun jahrelang ertragen müssen – auch beim Wintersport. Überall macht er sich breit und hat seine Finger, respektive seine fürchterliche Stimme, im Spiel. Er muß ja eine wahnsinnige „connection“ haben.

SteelerPhin, Berliner und Joost38 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nervensägen werden leider nicht abgesetzt. Auch ist er erst 59, also mind. 8 Jahre noch am schreien. Die Hoffnung bleibt dass er mal zu DAZN oder Sky wechselt.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    ...oder zu DYN wechselt, den die meisten User nicht abonniert haben... ;)

SteelerPhin und Berliner gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein anderer Sender würde solch einen Kommentator einstellen...

Berliner gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere haben z.B. eine Frau Neumann.

Unvernünftig gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportdeutschland oder DF1 könnte ich ihm auch empfehlen. Tolle Sender. :LOL:

Coolman gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Die haben doch schon genug Pfeifen. Oder meinst du auf eine mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an? :D
    Ich habe mich gestern über diesen Dittmann aufgeregt. Auch einer von der übleren Sorte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist aber Top!