1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    soeben wurde ja in der ARD der 1.Durchgang des Herren-Slaloms aus Garmisch-Partenkirchen übertragen. Und Bernd -der Halbsatz- Schmelzer hat sich mit seiner unerträglichen Stimmbruch-Stimme mal wieder selbst übertroffen. Obwohl nur 20(!) Minuten auf Sendung hat er seine Standard-Aussagen 15-mal angebracht: 7-mal "gesagt", 3-mal "eingeknickt", 3-mal "meine Damen und Herren" (dieser Politiker-Slang hat in einer Sportsendung nichts zu suchen, zeigt nur, wie wichtig sich der Schmelzer nimmt), und 2-mal "schauen Sie".
    Auch für einen ARD-Reporter müßte es doch ein entspr.Anforderungsprofil geben: Fachwissen, angenehme Stimme, Fähigkeit,ganze Sätze zu sprechen, dem Ereignis angemessener Sprachstil. Nichts davon erfüllt Schmelzer, so daß sich schon die Frage stellt, wie er zu seinem -sicherlich sehr gut bezahlten- Job gekommen ist.
    Gruß
    Bayernpower
     
  2. Kaupelei

    Kaupelei Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Ich kann mich der Schmelzer-Schelte nur anschließen. Zu allem Überfluß hat wohl der ARD-Tonmeister geschlafen: Der dumpf-kumpelige Stadion- Animateur wetteiferte in der Lautstärke mit Schmelzer. Schade, dass Eurosport nicht auch zu den Herren schaltete....
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Hallo,
    hier jetzt die "Gesamtbilanz" der Schmelzer-Phrasen nach dem 2.Durchgang (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, da ich zwischendurch kurz mal raus mußte):
    - (ge)sagt: 18-mal
    - meine Damen und Herren: 16-mal
    - eingeknickt: 5-mal
    - schauen Sie: 5-mal
    Also 4 Phrasen insgesamt 44-mal
    Wie immer hat Schmelzer die Läufe in unsäglicher Manier zugebrüllt. Zudem glaubt er sein -absolut nicht vorhandenes- "Fachwissen" fast bei jedem einzelnen Schwung zum Besten geben zu müssen.
    Wirkliche Experten findet man beim ORF, dort kommentieren fachlich nur Ex-Rennläufer: kurz, prägnant, absolut fachmännisch und v.a.in angenehmer Lautstärke (nach dem Motto: kommentieren und nicht zubrüllen!)
    Gruß
    Bayernpower
     
  4. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    802
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Du müßtest Schmelzer mal als Tenniskommentator erleben, wenn er die BMW Open aus München überträgt. Das ist der absolute Hammer! Der hat überhaupt keine Ahnung, warum da ein Tennisball von der einen auf die andere Seite des Netzes fliegt. Aber das scheint bei den Öffentlich-Rechlichen keinen wirklich zu stören. Die GEZ-Gebühren können von uns leidgeprüften Zuschauern dafür ja leider nicht gekürzt werden.
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    der mann gehört zum rtl skispringen
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Besetzungscouch! :D
     
  7. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Es ist richtig schade das Gerd Rubenbauer nicht mehr kommentiert. Auch Fritz von Thurn und Taxis war früher gut.
    Ich konzentriere mich allerdings mehr auf's Rennen, als alle Phrasen zu zählen.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Was Rubi betrifft darfst Du beim Thread-Eröffner nicht auf Gnade hoffen :D. Da gabs schon mal nen Thread...
    Der Schmelzer ist für mich allerdings auch ein rotes Tuch, nicht nur bei Ski alpin. Ich schaue Alpin ohnehin möglichst nicht auf ARD/ZDF. Seit ich kein ORF1 mehr habe (Danke, KabelBW) sind die Möglichkeiten allerdings geringer geworden: SF2 (sofern sie übertragen) und Eurosport.
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    ... ach Gott, der Rubenbrüller. Gottseidank ist der weg.
    Aber dazu wurde schon an anderen Stellen Alles gesagt. Ich möchte hier jetzt nicht off-topic werden.
    Gruß
    Bayernpower
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    Der wäre sicherlich aber immernoch besser, wie König ;)
     

Diese Seite empfehlen