1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Eichinger (61) tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 25. Januar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Ja, ein schöner Tod. Aber 1Live hat schon recht. Nicht in diesem Alter.
    Ich werde seine Art der Filme sehr vermissen! :(
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    3.304
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Til Schweiger und Otto Sander gerade tief bewegt in der ARD.
    Ohne ihn hätte ich nie den "bewegten Mann" gemacht so Schweiger.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Bei solchen Nachrichten wird einem aber auch klar, dass man selbst jeden Tag sterben könnte.
    Eichinger war offentsichtlich nicht krank, es hat ihn "einfach so" erwischt.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Für mich ein schönes Lied von Klaus Doldinger zu Bernds Film als "Nachruf" mit unendlich vielen Erinnerungen:



     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    ich habe es gestern Abend erfahren, nachdem ich von einem Termin wieder nach Hause gekommen bin, auch ich bin geschockt von dieser Nachricht, damit verliert die Filmwelt einen herrvoragenden Regisseur der tolle Filme gemacht hat und nun plötzlich von uns gegangen ist.

    R.I.P
    Bernd Eichinger
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.016
    Zustimmungen:
    23.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Ich glaube Deutschland ist sich gar nicht bewusst was für ein grandioser Filmemacher von uns gegangen ist.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    3.304
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Ich glaube, zumindest die Menschen die gern Filme sehen, Cineasten also, wissen was für eine Lebensleistung hinter dem Namen Eichinger steht.

    In Planung hatte er gerade das Thema um die Entführung der Österreicherin Natascha Kampusch und deren jahrelange Gefangenschaft.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    ...bzw. Wegbereiter des deutschen Films in Amerika.
    Viele Verbindungen da drüben wurden von Eichinger geknüpft.
    Denke das zukünftig weniger deutsches Filmmaterial in USA vertreten ist.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    3.304
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bernd Eichinger (61) tot.

    Passend zum Thema, DF meldet folgendes: