1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlusconi zum Fünften ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.821
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Die Zahl der Berlusconi Wähler macht in etwa deutlich, wie viele Betrüger es in Italien gibt. Denn immerhin will er ja bei Wahlsieg Steuerbetrügern und Bausündern einen Persilschein ausstellen. Da macht es ja Sinn als solcher Berlusconi zu wählen.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Deine Argumentation ist ungefähr auf dem gleichen Niveau eines Italieners, der die Anzahl der Nazis in Deutschland am Wahlergebnis der CDU festmacht.

    Das Ansehen von Merkel in Italien ist nicht höher als das von Berlusconi in Deutschland. Die deutsche Politik ist am Wahlergebnis in Italien nicht ganz unschuldig. Die Merkelsche Europapolitik wurde von den Italienern mit großer Mehrheit abgewählt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.821
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Äpfel + Birnen

    Wenn ich einen wähle der Steuersünder begnadigen will, dann hab ich entweder ein komisches Demokratieverständnis oder bin Begünstigter. Was die CDU mit Nazis zu tun hat, erschließt sich mir dagegen nicht bzw. kann ich im CDU Programm dahingehend keine Aussagen in jedweder Richtung finden.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Frag halt einen Italiener, der Merkelwähler für Nazis hält. Ich kann dir hier nicht weiterhelfen. :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.821
    Zustimmungen:
    24.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Glaube ich. Nur machen die das an irgendwelchen Überzeugungen fest. Das ist was anderes als wenn es Fakten gibt und ich dann aufgrund dieser Fakten wähle. Dann muss der Wähler wohl ganz bestimmte Absichten haben.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Über 50% der Italiener haben für die Populisten gestimmt. Monti wurde mit weniger als 10% abgestraft. Selbst der links gerichtete Bersani hat nur noch knapp 30% der Wähler für sich gewinnen können.

    Mir ist schon klar, was die Wähler für Absichten haben. Den Börsen übrigens auch. Auf jeden Fall hat es nichts mit Steuerbetrug zu tun.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Auf Grund des Wahlsystems in Italien deutet vieles auf Neuwahlen hin.

    Ich verstehe diese Verbohrtheit der Italiener nicht, Berlusconi hätte bei uns längst abgegessen.
    "Unsere" Italiener scheinen ihn immernoch zu lieben.
    Das verstehe wer will, ich nicht.:(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Wenn mir Steinbrück eine Karte schickt das ich im Falle seines Wahlsieges Steuern wieder zurückholen kann, sogar beim Postamt, dann würde ich Steinrück auch wählen.

    Ist übrigens kein Witz, genau das hat der Maffiosi gemacht.
     
  9. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Tja, ich nicht, denn wer die wirtschaftliche Lage kennt, der weiss, dass es bei der Schuldenlast nichts zu verteilen gibt, ich würde das als Wahlkampftrick abstempeln, und Herrn Steinbrück in die Wüste schicken.

    Zu Italien:

    Entweder die sind so naiv, oder haben alle ihr Hirn zwischen den Beinen hängen, wie kann man nur so doof sein, diesen Bonsai Berlusconi, oder einen Komiker wählen.

    Oder würde in Deutschland jemand Mario Barth wählen ? , ich glaube nicht.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Und?

    Weil sie ein paar Jahre länger laufen? Was müssen da die Hardcore Grünen damals gedacht haben die nach der Regierungbeteiligung an eine sofortige Abschaltung gedacht haben.

    Also haben SPD/Grüne in Wahrheit auch keinen Atomausstieg gemacht weil man ihn hätte aufheben können?


    Ganz schön unsinniges Argument wenn man bedenkt das Merkel im Falle Gauk bei unbeschränkter Macht eben KEINE Wende gemacht hätte. Gleiches bei der Atomkraft. Ohne den öffentlichen Druck was zu tun hätte sich nix geändert.
    Schon komisch wie man der Kanzlerin vorwirft sich "nur" nach der öffentlichen Meinung zu richtig. Wie furchtbar für die Menschen im Lande das sie sich nach ihnen richtet :eek: