1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlusconi zum Fünften ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    [​IMG]:winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Jepp, Merkel hat schon lange den Überblick verloren.
    Man sollte die Kanzlerschaft auf zwei Amtsperioden einschränken, damit wird Filz vermieden.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Den Atomausstieg hat seit 2000 keiner mehr infrage gestellt, auch die CDU nicht.
    Gauck hat Merkel zähneknirschend hinnehmen müssen, gewollt hat sie ihn sehr offensichtlich nicht.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Nach Fukushima wurde schnell die von der Koalition frisch beschlossene Laufzeitverlängerung gekippt. Panik überkam die Regierung aber nicht wegen dem Super-GAU in Japan sondern weil die schwarze Hochburg BW gefallen ist und weitere Wahlschlappen absehbar waren.

    Wenn das keine astreine Wende ist. :)

    Zuerst hat sie Wulff gegen den Wunsch der Bevölkerung durchgedrückt. Vermutlich um einen Konkurrenten weniger auf das Bundeskanzleramt in der Partei zu haben. Nachdem Wulff versagt und die FDP ihr eigenes Spielchen getrieben hat, ist Merkel eingebrochen und hat Gauck vorgestellt => Wende! :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Ja, das war aber immer noch ein Atomausstieg wie vorher auch. Einen Ausstieg vom Ausstieg oder einen Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg hat es nie gegeben. Also kann man ihn folglich nicht rückgängig machen oder wenden.


    => Zwang
    Merkel ist ja (auch wenn immer wieder behauptet) keine Diktatorin. Demokratisch regieren heißt Kompromisse machen. Wenn da eine Einzelperson nicht bereit ist gelegentlich zurück zu stecken, geht die Regierung den Bach runter.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Äh, sorry, aber durch die Laufzeitverlängerung wären divesere AKWs bis ca. 2050(!) gelaufen. Von einem Atomausstieg konnte da beim besten Willen nicht mehr die Rede sein, zumal es ja nicht bei dieser Laufzeitverlängerung hätte bleiben müssen. 2040 hätte Kanzlerin Kristina Schröder dann eben bis 2080 verlängert.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Aber wohl nur deshalb, weil sie nicht die Möglichkeit hat. Gerade die ständigen 180-Grad-Wenden lassen Böses erahnen, wenn die Merkel unbeschränkte Macht hätte.

    Ich erinnere daran, dass auch Hitler anfangs "nur" ein Populist war.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Es wird jetzt hart, das Konstrukt hat eine Rückseite.:D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    mache er mal die Sternchen weg
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Eigentlich reicht der Dateiname. :)

    Neuer Versuch