1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BerliOS Forum geschlossen :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 17. November 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Reichi,

    Ja, ich hab die Beiträge von diesem User auch gelesen. IMO hat er schon eine interessante Frage gestellt, die durchaus eine Diskussion gerechtfertigt hätte. Er hat ja nicht gefragt wo er ein Emu herbekommt oder ähnliches. Er wollte lediglich wissen ob es legal ist ein (seiner Meinung nach stabileres Image als das offizielle) modifiziertes AlexW (Emu) zu betreiben wenn der Emu-Teil entfernt wird.
    Er bekam zwar einige Antworten von den Cracks im Berlios, die aber seiner Meinung nach nicht die Frage verstanden hatten.
    Wie auch immer, er hatte einfach keine Ruhe gegeben und immer wieder neue Threads aufgemacht.
    Das ganze Forum deswegen zu schliessen und noch mit dieser Begründung ist IMO nicht nachvollziehbar und auch nicht fair gegenüber all den anderen begeisterten Berlios-Anhängern.

    My 2Cents,
    Custer

    <small>[ 17. November 2002, 13:12: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas ist natürlich nicht schön aber man hätte was dagegen tun können.
    Man bräuchte blos Jeden der sich Neu anmeldet auf eine Warteliste setzen und schon wäre das Problem (teilweise) eingedämmt. 1-2 Wochen währen angebracht. Die "Blödmänner" brauchen dann nur gekickt werden und sie können sich nicht gleich wieder anmelden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon,

    Ja, so könnte man das Problem durchaus in den Griff bekommen. l&auml;c
    Wie schon gesagt, war der angesprochene User etwas dreist, (hat bei Schliessung seines Threads immer wieder einen neuen aufgemacht)aber deswegen alle anderen User vor den Kopf zu stossen - Ne, das ist nicht sinnvoll... durchein

    Gruss
    Custer
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    da muss ich euch schon recht geben
    also ich finde bei jeder neuanmeldung sollte ein mod erstma den account freischalten müssen...
    dann könnte sowas glaub ich auch ganz gut verhindern.
    ganz in den griff wird man es aber wohl nie kriegen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    qGorcon

    da das "Zweitboard" noch offen ist glaub ich eher nicht

    RR
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja, zum aktuellen stand. ich habe derzeit ein internes alexw-image auf der box vom 09.11.2002.
    bitte KEINE anfragen, kunden von neutrino-anleitung.de können es dort donloaden!
    wenn die vermehrten hänger (habe ich seit den oktober-images) nicht wären und eine zapping-stabilität des snapshots vom 06.09.02 enthalten wäre, würde ich mich sogar für einige zeit aus dem updatewahn raushalten.
    alle meines erachtens sinnvollen optionen sind enthalten (TV, Videotext, Newsticker, spiele, timer, vcr-steuerung).

    was die schließung des boards angeht...
    habe die postings nicht gelesen, hätte aber wahrscheinlich ähnlich reagiert um ruhe reinzubekommen. vor einiger zeit gab es sowas schon mal.

    was solls, die erde dreht sich weiter l&auml;c
    schönen abend noch
    Regloh
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Custer

    Ich sehe das so ähnlich wie du:

    Mitlerweile sollte man erkennen das wir keine bittsteller mehr sind die zu jedem "pups" Danke sagen müssen sondern das aus dem Spiel ein Project mit mehreren tausend Anhängern geworden ist und nun auch Erwartungen da sind und Forderungen gestellt werden.

    Die Devs haben hier nun eine Verantwortung und sollten sich darüber im klaren sein.

    Mit der jetzigen Einstellung sollten Sie das Forum doch lieber komplett schließen, weiter geht es dann aber trotzdem winken

    @Reichi

    Gut und schön aber absolut kein Grund das Forum dicht zu machen,total überzogen wie beim ersten mal.

    Gruß
    Frank M
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Frank,

    vielleicht wäre es eine Idee, wenn sich einige Devs zusammentun würden und neben dem kostenlosen Spassprojekt eine kommerzielle Version der DBox-Applikation herausbringen würden.
    Ich bin überzeugt davon, dass sich genug User finden würden, die für eine professionelle Applikation zahlen würden. Dann bräuchte man wenigstens nicht mehr ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich das ein oder andere Feature wünscht...

    Gruss
    Custer