1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 6. Juli 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

Das Verrückte ist, man hätte mit Mut all das auf Landesebene tatsächlich stoppen können...

Schönen Gruß an SPD und Grüne, ihr Klugschwätzer!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welche Sache meinst du jetzt genau? Wie bereits angesprochen, bei S21 und beim Stadtschloss sowie BER bestand zwischen CDU und SPD Einigkeit. Gegen die Elbphilharmonie gab es kritische Stimmen von allen Seiten, die CDU hatte zum damaligen Zeitpunkt der Entscheidung die absolute Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Suchs dir aus, aber S21 von einem "grünen" Ministerpräsidenten unterstützt zu wissen, empfinde ich als bedenklich.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wie wäre es mit:

Wir stoppen diesen Elbphilharmonie-Quatsch...Macht ein Hafen-Museum daraus.

Wir stoppen BER...Es wird eine "Mega-Kart-Anlage".

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Er "unterstützt" es doch nicht, er führt es nur aus. Mehr gibt sein Amt auch nicht her. Der Souverän ist nun einmal der baden-würtembergische Wähler, welcher die Entscheidung für S21 bestätigt hat. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren.

Weder du noch ich kennen die Verträge, zu welchen Strafzahlungen ein eventueller Baustopp führen würde etc.
    Deine Vorschläge haben aber einen gewissen Charme und sind auch nachvollziehbar.
    Ich bin ja gespannt, wie die Entscheidung bzgl. der Müggelsee-Flugroute ausfällt. Dann hätte man einen unfertigen Flughafen, welcher nicht einmal angeflogen werden dürfte. :D Naja, Sperenberg war militärisches Sperrgebiet. Da hätte es wenig oder keine Probleme mit Anwohnern gegeben.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Man hätte die Wahl auch ablehnen können...

Aber dafür war er wohl der Macht wegen zu feige.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich wünsche mir einen Ministerpräsidenten o.ä., egal welcher Partei, der sich mal traut zu sagen:

SCHLUSS, dieses Projekt ist zu teuer.
    ENDE AUS!

Ein Abriss ist billiger als 500 Kitas pro Monat.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht zur Wahl für ein politisches Amt aufstellen lassen.
    Die Volksabstimmung zu S21 fand ja nach seiner Wahl zum MP statt. Er hatte offensichtlich mit einem anderen Ergebnis gerechnet, aufgrund des Landeswahlergebnisses. Insofern hätte er eventuell zurücktreten können. Wie ich seine jetzige Rolle aber verstanden habe, will er S21 als Bauherr wider Willen dieses kritisch begleiten. Aber wie gesagt, wenn Vorgängerregierungen schlechte Verträge gemacht haben, kann man dies meist nicht mehr ändern, solange diese Verträge nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen.

Naja, wünschen kann man sich vieles. Es ist doch nicht so, dass ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann. Das es dann doch etwas komplizierter ist, habe ich dir zu verdeutlichen versucht.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich betone nochmal, man hätte die Wahl zum ersten grünen Ministerpräsidenten in BW auch ablehnen können...

Da waren die Prinzipien in Sachen S21 plötzlich nicht mehr so wichtig?

EDIT:
    Oder warum wurden sie grün/rot durchgewunken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nimm das mal 3 dann kommt das mit den Kosten eventuell gerade hin.
    Wer die billigste Ausschreibung den zuschlag gibt, muss sich nicht wundern wenn dann die Kosten explodieren.