1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 6. Juli 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

Find ich nicht (mehr)! Prollig, dreckig, laut, ...
    Das einzig gute ist die Currywurst :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mittlerweile hat man ja auch die Erkenntnisse des Schwerbelastungsexperiments ausgewertet. Also steht u.a. dem Bau des Triumphbogens doch nichts mehr im Wege, oder? ;)

Aber vorher hätte ich dann noch gerne in Nürnberg das Deutsche Stadion.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Zodac: ich kenne eben Berlin, war schon sehr oft dort und habe auch die Entwicklung seit der Wiedervereinigung miterlebt. Ich war 1988 zum ersten Mal da, damals noch als Grundschüler, 1992 das nächste Mal als Privatreise mit den Eltern, 1997 waren wir mit der Gymnasialfahrt dort, und danach war ich fast jedes Jahr in Berlin, zur IFA und auch in der Stadt selbst, ich bin damals sogar noch extra selbst mit dem Auto durchs Brandenburger Tor gefahren als man noch durfte.
    Ich finde die Stadt eben völlig unsympatisch, und vor allem repräsentiert sie eben nicht das Land. Sie ist Berlin und nur das.
    Und du hast halt ne Antipathie für die Süddeutschen... ich habe keine Antipathie gegen die Berliner an sich, auch wenn ich ehrlich gesagt mehr schlechte als gute Erfahrungen dort gemacht habe. Aber dass doch nicht wenige in Berlin zur Selbstüberschätzung neigen, kann ich nicht verneinen. Das ist meine persönliche Erfahrung.
    Noch ne Anekdote: als wir 1997 nach 8 Tagen intensivem Berlinbesuch mit dem Bus zurückfuhren, machten die Lehrer eine Umfrage, wer denn gerne in Berlin studieren würde: 8 von 65 Teilnehmern konnten sich das vorstellen...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt!
    Also lassen wir mal die Märkel und Co in Berlin. :cool:
    :eek:
    Und ich das Colonia der Römer. :LOL:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Berlin mag ja ne "geile Stadt" sein, das sind andere Städte auch.

Berlin ist für mich weder west noch ostdeutsch. Berlin ist Berlin, sonst nichts.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ganz ernsthaft: Welche Stadt in Deutschland könnte denn Deutschland repräsentieren?

Also ich kenne einfach keine "typische" deutsche Stadt. Jede hat doch ihre Eigenheiten. Berlin ist voller Künstler und Spinner, München voller Schickimickis, denen der Prunk ihrer in der Regel Wahlheimat zu Kopf gestiegen ist, Hamburg hat die verstockten Fischköppe und die Reeperbahn, Frankfurt nur die arroganten Banker, Essen die abgewrackten Ex-Bergbauarbeiter, Köln ist ein Freudenhaus, Düsseldorf nur hochnäsige Möchtegerns, die insgeheim auf den Kölner Dom neidisch sind, Freiburg schläft tief und fest, in Stuttgart baut man fleißig Häusle und demoliert Baumaschinen, und in den größeren Städten im Osten ist eh noch der Muff aus 40 Jahren Sozialismus drin.

Also was bitte ist denn nun "typisch deutsch"?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Berlin ist eine laute und auch vorlaute Großstadt. Das kann den Dörfler halt abschrecken.

Ich finde Berlin gerade deshalb so geil weil es eben eine Stadt ist die nicht gewachsen aussieht....
    Früher wollte ich mal nach Berlin ziehen. Von diesem "Tripp" bin ich aber abgekommen.
    Wirklich unschön als Stadt empfinde ich Frankfurt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das aus der Feder von jemanden, der den "Palast der Republik" schön empfand, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ;)

Nebenbei: Hier ist man auch gerade dabei, einen "Fehltritt" der Nachkriegszeit zu korrigieren.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag: gibt's nicht, aber es gibt besser und weniger bessere. Berlin ist mit die schlimmste, weil abgehobenste von allen. Meinetwegen Haonover.
    Zodac meinte ja, Bonn liegt zu weit im Westen, dann kann ich sagen Berlin ist zu weit im Osten. Also nimmt man was "mitten drinn".

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry Gag, wollte Dich nicht beleidigen... ;)

Heimat ist Heimat, das akzeptiere ich.

Hannover? Oh Gott....