1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rovin, 14. September 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Nun ja,

    Deine Thread-Überschrift bedeutet genau genommen, dass die Berliner früher auch nicht so freundlich waren. Über was diskutieren wir nun. Es geht durch das Komma um zwei völlig verschiedene Inhalte.


    Golphi
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Hast Du dir vielleicht nicht die Hand vor den Bazillenzinken gehalten? :D
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Alles wird gut.

    Nina Ruge
    ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Da nimmt man auch als wohlerzogener Mensch die Hand vorn Mund!

    Ick hätt dir och wat jesacht wenn de mir in de Fresse niesst. :D
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Bitte:

    Vor den Mund und dabei den Zinken bedecken, aber das ist ja noch nicht erwiesen.
    Bisher keine Antwort von @Rovin.
    Lass doch bitte unseren allseits geringgeschätzten Dialekt nicht auch noch schriftlichen Angriffen ausgesetzt.:D

    Die normale Berliner "Freundlichkeit" war das schon, hat allerdings @Rovin während des Niesens wirklich nicht die Hand vor den Zinken gehalten, wäre folgende berlinisch typische Reaktion auf den "Vorfall" erfolgt: "Verreck Du S.au." ;) (War Spaß,okay?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Na, Kundenfreundlichkeit in Berlin bedeutet doch, dass wenn die Kunden freundlich sind, werden sie (unter Umständen) bedient. :)