1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nala, 30. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Naja, aber die Pannenserie bei der Berliner S-Bahn ist schon extrem peinlich! Das ist kein professionelles Auftreten mehr dort wenns fast jeden Tag ein neues Problem gibt.

    Na wenigstens gibts den Dezember Gratis für Abonnenten.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Genau da liegt der Unsinn. Die Pannenserie ist nicht panniger, als die der anderen Regionen. Ob Bus, Bahn, Tram, Fernzüge - überall das gleiche. Nimm die Pannenserie von Strom-, Wasserversorgern. Nichts auffälligen.

    Man kann sich aber medial auf sowas stürzen und dann aufblähen. Denk mal an die "Pannenserien" von Reisebussen. Oder Erdbeben. Da gibt's keine Häufugen oder Auffälligkeiten. Nur ein mediales Aufmerksamkeitsfenster.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Glaube kaum das anderswo in Deutschland die S-Bahn zum Teil wochenlang gar nicht fuhr weil das Eisenbahnamt einen Grossteil der Züge aus dem Verkehr gezogen hatte.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Doch, da hab ich was aus Stuttgart in Erinnerung. Damals war es eine Überhitzung der Bremsen bei der S-Bahn. Damals wurden Regios eingesetzt und S-Bahnen aus München abgezogen. Unterschied ist nur, dass in Stuttgart die S-Bahn Standardspur mit Standardelektrifizierung ist.

    http://www.et420-online.de/03einsatz/2-tp/05tp.html

    > Link links zur "Schmierseife '93"

    Also auch anderswo alles schon gewesen. Auch bei der Staatsbahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Ist jetzt nicht gerade S-Bahn, aber die Diesel-ICE wurden wegen anfälliger Neigetechnik und Entgleisungen auch komplett aus dem Verkehr gezogen. Die kamen z.B. auf der Strecke Dresden-Nürnberg zum Einsatz. Jetzt fahren dort "Mogel-InterCitys", in IC-Farben lackierte 612, die eigentlich als Regionalexpress verwendet werden. Aber auch diese Baureihe hats nicht so mit der Neigetechnik, die aktuell abgeschaltet wurde. Ich bin dafür, das wieder Wagenzüge mit Loks bespannt fahren, anstatt dieser Plastikzüge. Mir scheint es, als ob die einzige zuverlässige Baureihe von heute der 642er Desiro ist.