1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nala, 30. November 2009.

  1. Anzeige
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Hauptstadtverbot? Da war doch mal was ....:)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Wie - gibt es noch eine?:eek:
     
  3. michel67

    michel67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Also ich kann mich auch der Ost-West-verbindung eigentlich auch nicht beklagen. Maximal 3 Minuten Verspätung.
    Kann aber nur aus Erfahrung sprechen dass das auf den andern Verbindungen eher nicht der Fall ist.
    Edit: Meine Bahnfahrten dauern mittlerweile mindestens 30% länger als vorher und auf die Pünktlichkeitist absolut kein Verlass. Seitdem ist die Akkulaufzeit meines iPhone 3GS 16GB günstig aquch deutlich gesunken, weil ich ständig an der App "Fahrinfo-Berlin" hänge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Das merkt man entweder bei der Fahrdienstleitung durch Achszähler, meist bei Güterzügen, oder durch die unmittelbare Schnellbremsung der getrennten Zugteile. Denn sobald der Luftdruck in den Leitungen abfällt, werden die Bremsklötze oder -scheiben automatisch durch den Druckverlust angelegt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Ah was, sowas passiert ständig. Interessiert sonst aber niemanden. Warum gibt's nicht jedes mal ne Katastrophenmeldung, wenn ein Auto den Auspuff verliert?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Naja, ist nur blöd wenn du in der Kurve an der Tür lehntst und die urplötzlich auf geht. :D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Die geht ja nicht auf, sondern die Verriegelung gibt nach. So, als würde jemand die Türnotentriegelung auslösen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Die Türen haben sich "weitesgehend" geöffnet und danach wieder geschlossen. Na wenigstens wurde der Wagen nicht noch abgetrennt. :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn - ...mal wieder...

    Ich würde mir mehr Sorgen um Autos machen. Was da an fahrbaren Bomben so unterwegs ist in Deutschland, und von Hirnamputierten gelenkt wird. Die Mehrheit ist doch schon überfordert, nüchtern zu fahren. Zudem passieren ja zehntausende von Unfällen, jeden Tag, überall. Und da das schon so normal geworden ist, gibt's auch kaum noch Meldungen darüber.

    Das schafft die Bahn nie, solch eine Statistik aufzuweisen.