1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Programmgestaltung... Warum nur 9live und co??? Was willst Du?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Trax, 13. Januar 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Ja stimmt,
    deshalb schaue Ich gerne Doko's,Wissenschafts,Ratgeber-Sendungen
    z.b. in 3SAT,WDR3, evtl.auch das Erste + Zweite boah!

    Aber auch gerne mal einen Spielfilm ha!


    (Bin Deutscher und will das Progamm verstehen,was soll Ich dann
    mit Polen oder Türken Sender durchein )


    frankkl

    <small>[ 19. Januar 2004, 22:16: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  2. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Polen, Türken und andere Mitbürger sind Leute, die hier teilweise bereits seit Jahrzehnten leben - und einfach ein Teil von Deutschland geworden sind. Damit haben sie das Recht, auch etwas von ihrer jeweiligen Kultur hier einzubringen - was durch "Randgruppenprogramme" wie polnische oder türkische Sendungen geschehen kann.

    Das Konzept der Kleinstaaterei wurde bereits im 19. Jahrhundert aufgegeben; wozu Nationalismus führen kann, könnte auch mittlerweile bekannt sein ...

    Wenn hier gegen fremdsprachige Programme gewettert wird, dann doch bitte richtig: ca. 90% des von Viva+ ausgestrahlten Programmes sind nicht deutsch, BBC World Service ist nicht deutsch und arte hat einen - Verschwendung! - französischen Tonkanal.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Jetzt übertreibst du aber doch ein bisschen! winken l&auml;c ha!
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Herr Kirnbichler

    Bitte noch mal lesen,
    hatte vorher schon mein missfallen von Viva,Arte u.s.w. ausgedrückt !


    Ausserdem leben Wir in Deutschland,
    wenn schon soviele Gastarbeiter hier sind muss Ich nicht noch von den Ihr Fernsehprogramm genervt werden entt&aum


    frankkl

    <small>[ 20. Januar 2004, 12:37: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. marric

    marric Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Herr Kirnbichler nutzte das Stilmittel "Sarkasmus", das habe ja sogar ich erkannt. Politische Diskussionen gehören zwar nicht hierher, aber ich finde deine Meinung ganz schön beschränkt, ein wenig Weltoffenheit kann nicht schaden. Nervt dich ein Fernsehsender, den du nicht verstehst, speichere ihn nicht ab und gut ist. Genauso kann man mit Viva+ und 9live verfahren. Kapazitäten für andere Sender sind ja trotzdem genug vorhanden.

    Tschüss!

    Martin

    <small>[ 20. Januar 2004, 17:38: Beitrag editiert von: marric ]</small>
     
  6. Volker Sachse

    Volker Sachse Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich weiß nicht, ob du dazugehörst aber viele leute die ich kenne und die so reden machen einen riesen aufstand wenn sie im urlaub sonstwo auf der welt kein deutsches fernsehen und keine bild-zeitung kriegen können.

    schonmal dran gedacht, daß in urlaubsländern deutsche sender auch "wertvolle" frequenzen belegen und verstopfen ?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was im Urlaub habe Ich keine Zeit Fern zu sehen und die Bildzeitung lese Ich normalerweise nicht,
    sondern die Bremer Tageszeitung 'Weser Kurier' l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 20. Januar 2004, 19:52: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  9. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OT: Hallo Leute, was Ihr in diesem Thread gerade erlebt hat, nennt man "coming out".
    Das bedeutet nicht nur, daß man offen seine jeweilige sexuelle Orientierung bekannt gibt, sondern kann - wie in diesem Falle - auch bedeuten, daß man seine geistig-intellektuelle Orientierung der Allgemeinheit auf die Nase bindet.
    Ein jetzt nicht namentlich zu nennendes Mitglied dieses Diskussionsforum, das bereits häufig durch sehr kreative Interpretation von Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung auffiel, hat jetzt sein "coming out" gehabt ...

    @Moderator: Ja, das ist OT. Thread schließen/Beitrag löschen (dann aber die letzten zehn oder so) - von mir aus.

    <small>[ 21. Januar 2004, 10:25: Beitrag editiert von: Hans-Joachim Kirnbichler ]</small>
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Herr Kirnbichler

    Von wen sprachen Sie ?

    In einen Diskussionsforum wird eben auch mal die eigende Meinung (z.b. Radio oder Senderbelegung)eingebracht das ist bei Ihnen nicht anders.

    Ausserdem sollte man bei der Rechtschreibung nicht so pingelig sein (jeder und auch Ich selber mache mal einen Fehler) sind doch nicht in der Schule!

    Weis zwar nicht so genau was Sie mit "coming out" meinen,
    aber etwas mehr tolerants anderen gegenüber würde Ihnen gut stehen sch&uuml


    frankkl