1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Mauer gegen Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    So lange sich die Kinder normal verhalten, wäre es okay. Aber die hier drehen total ab! Heutige Kinder drehen oftmals völlig durch! Dazu kommen dann hier noch die Schreifrauen (lange Geschichte) und Jugendliche, welche abends an der Bushaltestelle Randale machen...also wenn ich da genug habe, dann ist das eigentlich verständlich!

    Selbst bei uns werden die Kinder mit Autos angeliefert und wieder abgeholt und das ist mitten im Wohngebiet. Und diese Eltern scheren sich auch nicht um Sicherheit. Sobald deren Kind im Wagen verstaut ist, fahren die rücksichtslos vom Fußweg runter. Ich wäre vor kurzem von so einer Rowdymutter beinahe überfahren worden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm


    Hm, zu DDR-Zeiten hatten viele Betriebe teils eigene Kindergärten* betrieben und mittlerweile kommen da ja wieder Betriebe hin damit sie attraktiv wirken um ihrer Belegschaft etwas zu bieten.
    Das man den Kindergarten nicht neben einem Hochofen platziert sollte auch klar sein.
    Diese Variante war jedenfalls besser als wenn man in einem Stadtteil wohnt, der Kindergarten in einem anderem Stadtteil ist und man anschließend dann noch zur Arbeit in ein Gewerbegebiet muß.
    Das war/ist Stress pur am Morgen.

    * Ich finde den begriff "Kindergarten" übrigens schöner als "Tagesstätte".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Und wo sollen solche Einrichtungen hin? In die Wüste Sahara damit du und deinesgleichen nicht gestört werden in ihrer Ruhe?

    Tut mir Leid, aber wiedermal zeigst du das du von der Realität keine Ahnung hast. :eek:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Na ja, damit Martyn am Tag seine Ruhe hat, müssen halt die Kinder weg ... auf den Gedanken, sich tagsüber selbst zu einem Arbeitsplatz zu begeben, kommt er nicht ... dann wäre er auch nicht vom Kinderlärm in der Wohngegend genervt ... ;)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Ich möchte echt nicht wissen wo du Wohnst. Aber deine Gegend muss ja echt die Hölle sein. :confused:

    Aggressive Säufer, Nebelschwaden von Zigarettenrauch, Kinder die durchdrehen und die Nachbarschaft terrorisieren, irgendwelche Schreifrauen, Jugendliche die an Bushaltestellen Randale machen. :eek:

    Das muss richtig Horror sein in der Gegend wo du wohnst. :eek:

    Mein echtes Beileid. :(
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Stimmt, bei uns hat Siemens eine KiTa bauen lassen. Liegt damit aber auch schön am ehemaligen Landesgartenschaugelände.

    http://www.otv.de/mediathek/video/siemens-kita-offiziell-eingeweiht/#.U6512LGjaYw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Hannover scheint echt sowas wie das Harlem der 80er zu sein. :eek: Das ist für so ein stets besonnenes und introvertiertes Gemüt natürlich nichts. :cool:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Dann soll er nach Amberg ziehen. Da wird gerade eine Wohnung frei, der Mieter (Ein Bekannter) zieht dort aus.

    Gut, LHB hätte zwar dann einen Arbeitslosen Nachbarn der gewohnter Profitrinker ist und müsste im Haus auch mit einer Gaststätte leben in der es bis tief in der Nacht rund geht.

    Aber von der nächsten Schule und Kindergarten würde er nichts merken. :D

    Ach was ich noch vergessen hab, der Friedhof ist auch in der nähe. Aber deren Bewohner machen ja sowieso kein Krach mehr.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Eigentlich ne schöne Gegend. Viel Grün, viele Kleingärten, 4 Supermärkte. Und größtenteils Rentner. Aber nebenan ist ein Frauenwohnheim und dann halt auch noch ne Bushaltestelle vorm Haus. Dann führt die Straße, welche hinterm Haus vorbei führt, auch noch direkt zum S-Bahnhof, wo manchmal Punks mit ihren aggressiven Hunden abhängen. Deswegen fahre ich keine S-Bahn mehr, obwohl man damit von hier aus direkt in die Innenstadt fahren kann. Ansonsten gehts nur per Bus und dann Straßenbahn/U-Bahn. ich finde es ja selbst sehr schade, daß hier einige solche Leute unterwegs sind. Auch dieser eine ekelhafte Typ in der Lederjacke und schwarzer Sonnenbrille. Der kauft bei uns ein, kommt aber wohl eigentlich aus dem Nachbarstadtteil. Der war auch mal im Bus, als ich damit fuhr. Der stänkert ständig rum und stinkt und ist einfach nur BAH! Wie gesagt, rein optisch ist das hier eigentlich ein schöner Stadtteil. Aus dem Wohnzimmerfenster haben wir Blick über eine große Kleingartenkolonie. Allerdings will die Stadt die ersten 100m in einem ca. 500m langen Streifen mit Häusern bebauen! :( Dann haben wir nicht nur den Lärm der Hauptstr., weswegen wir meist nur auf der Hinterseite des Hauses die Fenster öffnen können, sondern dann kommt erst der Baulärm der neuen Häuser dazu und dann...wer weiß wer da einzieht dann! *seufz* Und der Ausblick ist dann auch weg! ZUM ******! Hannover galt mal als grüne Stadt, aber die reissen immer mehr ab davon! :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

    Ich habe 23 Jahre lang in 3 Schichten gearbeitet und immer einen Kindergarten bzw. Krippe in unmittelbarer Nähe gehabt. Stören tut eher Autolärm, besoffene, aber keine Kinder!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.