1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Mauer gegen Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

Weil es in diesem Thread um eine Lärmschutzwand in Berlin geht?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Würde die Diskussion bei einer Wand in z.B. Hamburg anders aussehen?

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh...ich dachte "Berliner Mauer" wäre bildlich gemeint! Aber letztendlich ist es doch egal, wo die Mauer gebaut wird. Nur weils in Berlin mal die Mauer gab, bedeutet das ja nicht, daß da nie wieder Mauern gebaut werden dürfen! Und einen Todesstreifen mit Selbstschußanlagen und Wachtürmen werden die beim Kindergarten schon nicht bauen, sondern nur eine stinknormale Mauer!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo? Hast du ein Verständnisproblem? Musst du erst noch(mal) lesen lernen? Ich habe doch explizit erklärt, welche Türken ich meine: Die, welche sich aufführen und kriminell/aggressiv sind! NICHT ALLE! Also: ERST LESEN, DANN VERSTEHN, DANN MECKERN (wenn nötig)! DANKE! :rolleyes:

Das will ich überlesen haben, weil ich deinen Beitrag sonst melden musst! Ich fasse das nämlich als extreme Beleidigung auf, und zwar noch schlimmer als die Schmarotzervorwürfe, die ich mir hier von einigen Usern immer wieder gefallen lassen muss! Ich bin NICHT rechts! Verstanden?! Ich habe eine linke Weltanschauung! Aber das sollte eigentlich mittlerweile klar sein hier auf dem Board! Also nimm es zurück und entschuldige dich! Weil mich als rechts zu bezeichnen, das geht garnicht! Hast du schonmal einen Neonazi mit Pferdeschwanz gesehn? Und ich meine nicht das Glied, sondern die Haare! Muss man anscheinend ja dazu schreiben, weils sonst wieder jemand hier in den falschen Hals bekommt und drauflos blökt!

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, aber da es ja um eine Wand in Berlin geht und LHB geschrieben hat, das ihn Berlin nicht interessiert, habe ich ihn nochmal auf die Örtlichkeit um die es in diesem Thread geht, hingewiesen. ;) Offenbar hat er es aber wohl tatsächlich nicht gewußt, dass es wirklich um Berlin geht, wie sein nachfolgendes Posting aussagt. Ist ja auch nicht weiter schlimm. :winken:

Ist ja auch eigentlich keine Mauer, sondern eher eine Wand aus Drahtgeflecht und Holz(?). ;)

Na so ein Glück. Egal, ich glaube, dass Thema ist aber langsam ausdiskutiert. Ich habe meinen Standpunkt jedenfalls hinreichend vertreten.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch. Aber manche können einfach nicht genug bekommen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Du hast HD+ Hasser vergessen. :D

Es ist auch die Art des Lärmes.
    Es kann bei gleicher Lautstärke und Intensität ein Vogel zwitschern angenehmer empfunden werden, als ein Kinderschrei. :winken:
    Da gab es aber auch keine Quengelbereiche mit Süßigkeiten an der Kasse.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vorhin gabs über uns wieder eine hysterische Plärrerei! Habe dann ein bisschen laute Musik gegengespielt. Sehe ich bei der Tortur als (zumindest moralisch gesehn) gerechtfertigt an.

Und meine Freundin hat mir gesagt, daß das in der Kita wahrscheinlich keine Töpfe sind, sondern daß die wohl gegen Metallstangen schlagen.

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen und kann das nicht im geringsten bestätigen.

Selbstverständlich kannst Du bspw. nicht Deutsche mit Abitur mit Türken ohne Schulabschluss vergleichen.
    Wenn Du aber Leute mit einer gleichen Bildung vergleichst, wirst Du feststellen, dass es nichts mit der Kultur zu tun hat, sondern Deutsche dann genauso ... sind. Gab dazu auch schon einige wissenschaftliche Studien, die das bestätigt haben.
    Auch sind die Türken, mit denen ich das Abitur gemacht habe oder studiert habe oder mit denen ich befreundet bin, nicht im Geringsten so, wie ihr es beschreibt.
    Ich würde annehmen, dass ihr überhaupt keinen privaten Kontakt zu Türken habt und, da den Menschen verstärkt Negatives auffällt, merkt ihr auch nicht die freundlich auftretenden Türken, sondern nur irgendwelche pöbernden Jugendlichen.

10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kannst mich gerne melden. Wenn jemand sowas schreibt:

ist das eine rechte Ansicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.