1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 29. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Aber mit gewissem "Brennwert". Eine geschickte Komposition aus Bild und Text.

    Ziel erreicht: Volk wieder in 2 Teile gespalten.

    Einmal von rechts nach links, dann wieder von oben nach unten.

    Grundtenöre:
    -faule Empfänger blöken nach mehr Unterstützungsleistungen
    -Steuerzahler sind die Deppen, die das am Ende zahlen

    Eine Erhöhung geht ohnehin am Empfänger vorbei in die nächste Preiserhöhung
    von Lebensmitteln, Energie etc., also direkt in private Taschen.
    Ähnlich wie seinerzeit die Eigenheimzulage .....

    Wer das Grundprinzip noch nicht kennt:

    http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2006/ga061127.htm
    http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2006/ga061204.htm


    http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2006/ga060918.htm
     
  2. AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Ganz simpel.
    Nur mit barem Geld kann konsumiert und damit Gewinn geschaffen werden.

    Ganz brutal müsste man sagen:
    Erst alle sinnlosen Vermögenswerte veräußern, um lebensnotwendige Bedürfnisse befriedigen zu können. Erst dann hilft die Solidargemeinschaft,
    daran hat doch aber niemand ernsthaftes Interesse.
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    dann fang mal präventiv an, uns das in dieser maroden Konsumkultur vorzuleben, anstatt es von anderen zu erwarten so lange du dich noch als besser gestellt betrachten kannst. hochgradig arrogant und menschlich unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Das Problem ist nicht Hartz4, sondern die fehlenden Arbeitsplätze für gering Qualifizierte. Aber der Staat kann nunmal direkt keine Arbeitsplätze schaffen. Die aktuell geleisteten Zahlungen halte ich zum Überleben vollkommen ausreichend. Und das die arbeitende Bevölkerung den Langzeitarbeitslosen ein Leben in saus und braus finanzieren soll kann ja wohl auch keiner wollen.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    stell dir mal vor, der Mensch hat nicht nur einen Arbeitsstatus und die Sozialstruktur nicht nur diesen einen Sinn.
     
  6. AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Habe ich schon. Ich kaufe z.B. grundsätzlich keine Artikel aus Funk- und Fernsehwerbung.

    Ich erwarte von niemandem gar nichts. In erster Linie bin ich für mich verantwortlich.

    Besser gestellt, schlechter gestellt......
    Es ist mir relativ egal, da ich selten mit anderen vergleiche.


    PS:
    Ferndiagnosen sind nicht mein Fachgebiet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Für Manager schon Humankapital und nix anderes.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Was sind "sinnlose Vermögenswerte"?
    Die paar technischen Spielerein die manche aus besseren Zeiten noch haben nur weil sie noch nicht kaputt sind sicher nicht?
    Ansonsten muss man sogar die Altersvorsorge aufbrauchen um Anspruch auf Alg2 zu haben.
    Damit man dann in Alter nichts mehr hat und dem Staat auf der Tasche liegt. :rolleyes:
    Vor ein paar Wochen war auf einem Dritten ein Bericht über Alg2 Empfänger die es zu hause nicht aushalten und ein Ehrenamt bestreiten.
    Eine Frau hatte ein Kinder Schwimmverein betreut, ein Mann ein Hilfsverein.
    Beide ohne zusätzliche Einkünfte wie 1,- Job.
    Der Mann hatte früher gut verdient und für's Alter gespart wodurch er nichts von der arge bekommt.
    Ich kenne das vom meinem Ex-Schwager, das Amt überwacht sogar das er von seinem eigenen Geld nicht mehr wie den Regelsatz pro Monat ausgibt.
    Aber wo sind wir hingekommen wenn sich Leute die sich auf eigene Kosten trotz sehr wenig Einkommen Sozial engagieren auch noch beleidigen lassen müssen.
    Und das auch noch seit Schröder von SPD Politikern.
    Gleichzeitig wundern sich uns Politiker das sich keiner mehr einbringen will und alle nur noch nach dem Saat rufen.
    Verstehe die Politiker wer will..........:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  9. AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Ich weiss, wo wir angekommen sind.
    Mittlerweile macht sich niemand mehr die Mühe, es zu verstecken.
    Man kann als "Volksvertreter" konsequenzlos jeden Hilfeempfänger als Schmarotzer beleidigen. (Ausnahme: Es darf kein Zusammenhang zum dritten Reich erkennbar werden.)
    Egal, sie werden wieder gewählt.
    Eigentlich müssten sie Schilder tragen, wie Sportler.
    Mit den Namen ihrer Sponsoren, EnBW, VW, Allianz .....etc.

    Ich weiss auch, wo wir noch hinkommen.
    Da steht es:
    http://www.amazon.de/Das-Kapital-Kritik-politischen-%C3%96konomie/dp/3937229345/ref=sr_1_1/302-7369281-5052816?ie=UTF8&s=books&qid=1191074947&sr=1-1

    Eine Vermögensgrenze bei der Zuteilung von Leistungen halte ich für absolut
    ungerecht. Warum muss ich den Ferrari verkaufen, den LCD im Kinderzimmer darf ich behalten.
    Entweder alle alles, oder keiner nichts.
    Ich kann beides nicht essen .....

    Meine Ideale stecken hier drin:
    http://www.unternimm-die-zukunft.de/index.php?id=54
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Das bedingslose Grundeinkommen ist die Idee, Leuten vorzugaukeln, sie seien abgesichert. Rechne dir mal aus, wie hoch die Merwertsteuer sein müsste, um das zu finanzieren.

    Rechne dann aus, wie viel nur beim Kauf des Grundbedarfs dann für den von seinem Grundeinkommen übrigen bleibt, der ausschließlich davon leben muss.

    Er würde sich Hartz IV wünschen!