1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:Parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 16. September 2004.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

äusserster Osten, Hellersdorf

2. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

Dort bemühen die sich auch mehr um Kunden als hier im Wedding, wohl auch wegen der Konkurrenz der TELE COLUMBUS/RKS BERLIN.

Gut, das war es für heute, ich log mich gleich aus.

Grüsse aus dem Wedding.

twen-fm:winken:

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, tss in Marzahn ebenso, hoffe das wir bald Internet via Kabel bekommen (Spätestens im 3. Quartel)...mal gucken, wann der Brief kommt :)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja, hänge auch direkt am Kabelanschluss der KDG!

Hat Marzahn noch nicht dieses Columbus TV oder wie das heisst?

5. shoot_the_moon

shoot_the_moon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hier in Prenzlauer Berg sind auch beide Kanäle ohne Probleme zu empfangen. aber mit mtv2/tele 5 sollen die endlich mal aus dem ***** kommen. 9live/kika, mtv2, tele5 statt mtv2/9live, mtv2, kika/tele5. will doch ruck zuck wieder sehen können :)

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Das MTV2-Problem wird aber mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr verschwinden, da der Medienrat der Medienanstalt dieses Jahr keine Sitzungen mehr abhält. Und für die Einberufung einer ausserordentlichen Sitzung des Medienrats müsste schon die Kabel Deutschland mindestens 10-15 Sender aus dem analogen Kabelnetz rausschmeissen.

Dass wird aber nicht so schnell so passieren, da ja die Kabel Deutschland der TeleColumbus-Konkurrenz (Unterfirmen: RKS, Kabel Berlin, Urbana, Bosch Breitbandnetze GmbH) ausgeliefert ist weiss die Kabel Deutschland ja wohl dass ansonsten einige Netzebene4-Betreiberfirmen (Hausverteilnetz) zur Signallieferung der Konkurrenz überwechseln könnten. Die TeleColumbus-Kabelgruppe hat ja fast überall Kabel gelegt in Berlin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2004
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir (Berlin-Schöneberg) sind sie teilweise zu empfangen. Mit "teilweise" meine ich: mal sind sie da, mal nicht. Und wenn sie da sind, dann mit ganz vielen Aussetzern :eek:

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier in Berlin(Pankow) sind beide nach wie vor ohne Probleme zu empfangen.
    Die einzige vorübergehende Abschaltung war lediglich beim Parlamentsfernsehen während der olymp.Spiele in Athen 2004 zu beobachten.
    gruß spaceman

9. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wohne in Marzahn (Mehrower Allee) und werde direkt von TC/RKS versorgt (also nicht mehr via KDG). Ich hab Parlamentsfernsehen und DW-TV schon seit der Umstellung auf die TC-Kopfstation (November 2003) nicht mehr.

10. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Bei mir in Hohenschönhausen sind beide Programme auch noch da.

:)