1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Wechsel Kabelanbieter von KD zu Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter2802, 18. Dezember 2006.

1. 9186marion

9186marion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Berlin: Wechsel Kabelanbieter von KD zu Tele Columbus

bei mir steht jetzt auch so ein Wechsel an. Ich kann dann vorläufig keine Premiere sehen. Telecolumbus schickte einn Dekoder, der aber nicht für Premiere geeignet ist. Leider hat unsere Verwaltung einen Vertrag mit Telecolumbus. KD hat aber bisher bei uns eingespeist. Vor 1 Jahr habe ich für die Freischaltung des Freien TV 20 Euro bezahlt. Und nun soll ich zusätzlich noch einmal dafür bezahlen.
    Kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte, was ih nun dagegen machen kann.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst den Decoder nicht nehmen und kannst natürlich wiedersprechen.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich Dir verbindlich versichern ;)

4. 9186marion

9186marion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja schön und gut, aber ich kann dann gar nicht mehr fernsehen. Und eine Schüssel, darf laut Vermieter nicht bei mir anbauen.
    9186marion

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso kannst du nicht fernsehen?
    Wenn ab sofort TC Dein Anbieter ist speisen die natürlich digitales Fernsehen ein. ARDdigital, ZDFvision sowie die Privaten werden digital unverschlüsselt angeboten und sind mit jedem Kabelreceiver zu empfangen. Premiere wird auch angeboten. Du musst nur bei Premiere anrufenund die Karte wecheln lassen auf die rote Privatkabelkarte.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tele Columbus macht doch scheinbar immer wieder Freude.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also noch mal ins Detail:

Das Signal wurde gewechselt: Statt KabelDigitalHome wird nun das TC-Signal angeboten.

Bei ARD und ZDF ändert sich digital nichts.
    Die Privaten werden meist kostenfrei digital in Berlin angeboten ohne Freischaltung.

Bei einem bestehenden Premiere-Abo kannst Du einen handelsüblichen "geeignet-für-Premiere" Receiver nutzen. Mit diesem Gerät werden automatisch auch alle Free-TV Sender die eingespeist werden dargestellt.

Wichtig! KD-Free kündigen! (Sonderkündigung)
    Wenn Du die blaue Karte von KDG bekommen hast, ist sie dort hin zu schicken. Ist die Karte von Premiere ausgeliefert, dann muß sie dorthin geschickt werden. Vorher bei Premiere anrufen und das Abo auf Privat-Kabel umbuchen. Man schickt Dir eine neue rote "P02-Karte".

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was einer massiven Leistungsreduzierung gleich kommt, interessant wäre die Frage ob TC die Kosten tragen muss.

9. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Ist es Fakt, dass in den von TeleColumbus vermarkteten Gebieten nicht die KD Home und Digital Free Signale von Kabel Deutschlad eingespeist werden? :confused:
    Ich möchte gerade eine D-Box 1 für jemanden fertig machen, der in Berlin-Kreuzberg wohnt und dort von "Kabelservice Berlin"(?) versorgt wird, was von TeleColumbus vermarktet wird. (Obwohl der Online-Check von TC negativ ausfällt, aber über die Hotline kann man's bei denen für die Adresse bestellen.)

Eigentlich wollte ich die Senderlisten fix und fertig machen - vernünftig sortiert, die Testkanäle und doppelten Dritten raus, Digital Free sortiert, und vor allem die Premiere Direkt-Kanäle müssen drin sein, was ja auch nicht einfach ist. Aber was ich hier an meinem KD-Anschluss finde und einstelle, ist dann wohl ziemlich irrelevant... oder sind ARD, ZDF und Premiere doch 100% identisch?
    Hat jemand eine fertige DVB2000-Senderliste für TC/Berlin? :rolleyes: