1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 11. Februar 2006.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

    Ich sollte noch ergänzen, dass die TerraTec Cinergy 2400i DT den Kanal dann doch empfangen kann - nur schaltet der Treiber gleich auf den schwieriger zu empfangenen LP-Stream (eine Auswahl von HP/LP hat Microsoft in der BDA-Treiberarchitektur leider nicht vorgesehen), sodass die Karte erst bei optimaler Position sowohl der Antenne als auch meiner eigenen Person im Raum Daten liefert. Dafür arbeitet der Bestückungsautomat dann aber auch ziemlich ruckelfrei...!
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

    P7 macht werbung für Hero in HDTV, vllt dann auch über DVB-T? :p
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

    In der allerersten Presseerklärung von P7 über ihr HDTV war mal der passus, das sie eine terrestrsiche Verbreitung Ende des Jahres (war es nun 2006 oder 2007?) überprüfen werden.

    Naja ich denke eher nicht, da P7 die normale terrestrische Versorgung schon zu teuer ist.

    Und HDTV braucht wesentlich mehr Bandbreite und eben damit Aufwand u. Geld.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

    Naja, es wäre durchaus vorstellbar, dass man in bestimmten Ballungsräumen wie Berlin -sowieso das DVB-T Eldorado Europas- das Ganze zu Promotionzwecken doch aufschaltet. Denn eines steht doch fest: die ganze HDTV Geschichte die Pro7Sat1 derzeit durchzieht ist doch pure Promotion. Denn wer kann denn derzeit das Satsignal sehen ? Bestimmt nicht genug damit das Ganze werbwirksam wird, sprich kostendeckend.
    Bei HDTV geht es derzeit um pure Promotion, weniger um Kostendeckung.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berlin: Testkanal 51 auf Sendung mit 64-QAM und hierarchischen Streams...

    Senden Pro7 und Sat1 _gleichzeitig_ in _echtem_ HDTV?

    Wenn nicht, könnten sie ihre vier DVB-T-Programme durch ein zeitpartagiertes HDTV-Signal ersetzen.