1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

Diese Illusion scheint der Sender ja auch selbst irgendwie schüren zu wollen. Bei dieser seltsamen Show zum 20. Geburtstag von RTL2 waren ja auch einige Darsteller dort, die ausschließlich mit ihrem Rollennamen angesprochen wurden und sich auch sonst so unterhalten haben, als sei das ihr echtes Leben.

Aber solche Phänomene gibt es ja auch bei anderen Soaps. Man liest ja öfters mal, dass Darsteller im Supermarkt beschimpft wurden, weil sie in ihren Serien so fies sind und die Leute das für echt halten.

"Berlin - Tag und Nacht" mag auch ein Phänomen sein, was das betrifft. Nur ob es das jetzt schon eine Auszeichnung wert ist, dass man eine über die Sendung hinweg gehende Scheinwelt kreiert hat und viele Leute tatsächlich glauben, das sei alles echt?! Ich weiß ja nicht...
    Aber über kurz oder lang wird es auch tatsächlich eine "Truman Show" geben. Weit davon entfernt sind wir nicht mehr, nur dass aktuell die Zuschauer nicht mitbekommen, dass das was sie sehen nach Drehbuch läuft. In der "Truman Show" war es umgekehrt und der Hauptdarsteller wusste nichts von seiner Scheinwelt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kenne die Sendung nur vom Namen her.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, etwas verpasst zu haben? :confused:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, den Reich-Ranicki laden sie vorsichtshalber nicht mehr ein, der hat schon vor Jahren den Preis abgelehnt.
    Dieses Jahr soll der übrigens vom Erfolgsduo Pocher-Marzahn moderiert werden.
    Dazu passt dann auch diese Nominierung. Den Preis nimmt ehh keiner mehr ernst. Daher ist das mit dem Grimme Preis schon anders, der wird tatsächlich noch ernst genommen.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Den brauchen sie jetzt auch nicht mehr einzuladen, der ist zufällig heute leider verstorben.
    Marcel Reich-Ranicki ist tot - home - Bild.de

Ich hoffe mal, dass das nichts mit der Fernsehpreis-Nominierung von "Berlin - Tag und Nacht" zu tun hat.

SAT.1 schiebt doch scheinbar auch die Ausstrahlung hin und her, weil sie schon damit rechnen, dass keiner zuschaut. Aber die hätten besser wieder Wolfgang und Anneliese moderieren lassen, das wäre wenigstens wirklich lustig geworden. Pocher und Cindy sind jetzt scheinbar die neue Allzweckwaffe - nur hat vor allem Pocher seine besten Zeiten auch hinter sich...

5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Armes Deutschland, wurden die von RTL und Co. bezahlt? Einfach nur peinlich. Übrigens... [​IMG]

Im Alter von 93 Jahren
    Marcel Reich-Ranicki ist gestorben

Gut, das der arme Mann dieses Elend nicht mehr miterleben muss.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wurden sie, und auch von ARD,ZDF und Sat1. Die bezahlen diese Veranstaltung gemeinsam, oder wie es offiziell heißt " sie stiften ". Daher darf jedes Jahr ein anderer damit schlechte Quoten einfahren.

@horud: es läuft auf RTL2, womit sich die Frage beantwortet.

7. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also jetzt glaube ich wirklich bald an den Untergang des Abendlandes, sorry des Prekariats Deutschlands!

8. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Marcel Reich-Ranicki: "Ich lehne diesen Preis ab!"

(schon weiter oben erwähnt, ich weiss. Will den Satz nur ins Licht stellen)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RTL2 Geschäftsführer Starke bei DWDL, angesprochen auf die Nominierung

Gute Sendung bemisst sich also am ehesten durch das Like Aufkommen bei Facebook.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Tolle Darsteller spielen also entweder hohl, naiv, prollg, unglaublich schlecht oder gleich alles zusammen - das sind ja tolle Aussichten...