1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Berlin Tag und Nacht" droht das Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2016.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Soll das ein Scherz sein? Gerade die Schwaben, die sich hier ausbreiten wie Ungeziefer, sind die schlimmsten Fake-Berliner unter den Hipster, Yuppies und Szenegängern.

    Kultur? Hier ein paar Schlagwörter (Hipster-"Länguätsch" Buzzwords): Tierpark, Zoo, Regierungsviertel, Tiergarten, Schöneberg (Gay), IFA, Ostpro, DDR-Kultur, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Unter den Linden, FEZ, diverse Museen. Allenfalls die Drogen- und F#cktempel wie Berghain und KitKatClub kann man noch durchgehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das haste falsch verstanden. ich wollte damit sagen, dass die schwaben ihre eigene stadt nicht so nieder machen wie hier einige berliner. die in berlin lebenden schwaben habe ich mit keinem wort erwähnt.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir Berliner machen unsere Stadt nicht nieder. Es sind die Hinzugezogenen mit ihrer bunten MultiKulti-Träumerei und all den Parties und Drogen. Eure Partyszene hat nichts mit Berlin zu tun. Berlin ist übrigens nicht offen für alles. Ihr drogensüchtigen und Touristen und Studenten glaubt den Schwachsinn, den ihr euch selber einredet.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar gibt's das alles...aber das meine ich nicht mit Kultur. Das ist nur Schaulaufen für Selbstdarsteller.

    Kultur sind Straßenkonzerte, Parks in denen man sich erholen kann und nicht ständig von Hipstern belästigt wird.

    Es geht nur noch darum cool und hip zu sein und den neuen Trends gerecht zu werden.

    Männer laufen rum wie Frauen und Frauen laufen rum wie Männer.

    Null Substanz.....Hauptsache am Leben vorbei feiern und alles ist gut.

    Wurde letztes We von nem zugezogenen Schwaben gefragt wo ich herkomme und wie mir Berlin gefällt.

    Ich dachte ich spinne....ich wohne fast 10 Jahre hier...une dieser verschissene Yuppie mit seiner Fake Hornbrille und den Skinny Jeans meint mich wie einen Touristen behandeln zu müssen.

    Viehzeug!
     
    skykunde gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    oje oje, zum glück denken nicht alle berliner so. irgendwie habe ich den eindruck, die diskussion ist satire. ich werde das mal meinen freunden und bekannten zeigen. bin mal auf deren reaktionen gespannt.

    das kann doch alles nicht ernst gemeint sein. aaaarrrrrrhhhggg.

    o.k. wünsche ein schönes wochenende. gehe mir jetzt einen joint reinziehen und mich mit dope versorgen, da ich demnächst wieder nach berlin fahren werde. muss ja schließlich die vorurteile erfüllen.

    machts gut!
     
    netzgnom gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und vor 10 Jahren hat man das vielleicht über Dich gedacht.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    So reden Menschen die nur zum feiern nach Berlin fahren und nichts von dem mitbekommen was eigentlich abgeht.

    ;)

    Typischer Partytourist...und das sind die schlimmsten.
     
    skykunde gefällt das.
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kannst du dich gleich wieder mit deinen hinzugezogenen "Berlinern" treffen, dich zukiffen, auf Partys "chillen". Du kannst sogar in der S-Bahn laut mit deinen Hipsterfreunden reden - auf Englisch mit schwäbischem Akzent - und somit alle übrigen Fahrgäste mit bescheuertem Stuss belästigen. Es fällt "überhaupt nicht auf", dass ihr zumindest Deutsch sprechen könntet, aber das auf Englisch macht, weil es "stabil" ist. Ach ja: Vergiss nicht mit deinen Yuppies, also die sich für Berliner halten, ordentlich "Club Mate" zu trinken und an jeder Ecke einen "Coffee to go" zu bestellen. Bitte auch bei Primark einkaufen und diese Ökotüte von denen durch ganz Berlin schleppen. Zieh dir gleich noch ein "I <3 Berlin"-Shirt an und glaube fest daran, all das würde Berlin ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin hat er sich eingebürgert und weiß, dass vernünftiges Meckern zur Berliner Kultur dazugehört. Alles schönzureden und von Berlin zu schwärmen, wie toll es ist, obwohl ihr damit nur eure Touristen-Hochburgen und euere Hipster/Yuppie/Öko-Gemeinschaft meint, hat mit Berlin nichts zu tun.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @netzgnom : bei so viel "gastfreundschaft" kann man nur noch staunen. ironiemodus aus.